Montag, 20. September 2021

 Kiss me in Mykonos von Catherine Rider


Titel: Kiss me in Mykonos
Autor/in: Catherine Rider
Reihe: Band 6 von 6
Verlag: CBJ
Seitenzahl: 288
Preis: 13,00

Ihr Gap-Jahr hat sich Izzy anders vorgestellt: Statt als Entertainerin arbeitet sie auf einem mediterranen Kreuzschiff als Babysitterin. Als ihr Ex Tyler sich dazu noch mit einer neuen Flamme vergnügt, geht Izzy in Mykonos erstmal an Land. Zach ist zwar auf Mykonos geboren, doch in Chicago aufgewachsen, und als er jetzt in den Schoß seiner großen griechischen Familie zurückkehrt, steht Ärger an: Seinen Anteil am riesigen Großeltern-Haus will er verkaufen. Als Izzy und Zach sich zufällig über den Weg laufen, sprühen die Funken. Doch keiner der beiden plant eigentlich, sich zu verlieben …



Meine Meinung:

Izzy möchte als Entertainerin arbeiten, jedoch landet sie als Babysitterin auf einem mediterranen Kreuzschiff. Dort trifft sie dann auf ihren Ex Tyler, der sich mit einer anderen Frau amüsiert. Aufgrund dessen geht sie in Mykonos erst einmal an Land. Zach ist auf Mykonos geboren, jedoch in Chicago aufgewachsen. Wegen einer familiaren Situation kehrt er zu seiner griechischen Familie zurück. Als Zach und Izzy sich dann zufällig über den Weg laufen, sprühen die Funken. Doch beide haben es nicht eingeplant, sich zu verlieben…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch keine Weise meine Meinung! Ach Leute, wenn ihr dieses Cover seht, wer kann sich da denn nicht verlieben? Das Cover ist wunderschön und lädt direkt zum Sommer, Meer und Urlaub ein. Und das ist es auch. Eine tolle Urlaubslektüre!

Mykonos ist der Ort, auf dem die Geschichte spielt. Ich selbst war leider noch nicht dort, doch durch die tollen Beschreibungen der Autorin hat man als Leser einen sehr guten Einblick auf die Insel bekommen. Dennoch habe mir ein wenig Details gefehlt, da hätte man meiner Meinung nach noch ein wenig mehr rausholen können. Und ein wenig Urlaubsfeeling hat mir auch gefehlt. 

Die Geschichte rund um Zachs Familie war total interessant und hat auch ein wenig Spannung mit ins Buch gebracht. Die Familienmitglieder waren alle so liebevoll und herzlich, sodass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hingen auch sehr an dem Anwesen der verstorbenen Großmutter, was echt gut dargestellt wurde. Zu Beginn dachte ich, dass Zach ein Mann ist, der verwöhnt ist und kein Herz besitzt. Jedoch hat er bewiesen, dass ich falsch lag.

Izzy hat mir ehrlich gesagt am besten gefallen. Sie ist total aufgeschlossen und genauso herzlich die Zach und seine Familie. Dass sie so gut mit Kindern konnte, hat mir echt gut gefallen und auch gezeigt, dass sie ein Herz für diese kleinen Wesen hat. Sie bei ihrer Arbeit begleiten zu dürfen, war echt schön.

Die Story von Zach und Izzy hat mir echt gut gefallen. Sie war emotional, romantisch und voller Liebe. Auch als die beiden im Keller eingesperrt waren, hat mein Herz erwärmt. Die beiden zusammen, alleine, mit Wein – total romantisch! Das hat mich total überzeugen können und die Funken sind übergesprungen.

Das war mein erstes Buch der Autorin, daher kannte ich ihren Schreibstil noch nicht. Durch dieses Buch konnte ich mir ein gutes Bild machen. Catherine Rider schreibt flüssig, emotional und liebevoll. Als Leser bist du gerne in diesem Urlaubsort und diesem romantischen Feeling. 

,,Kiss me in Mykonos‘‘ kann ich euch nur empfehlen. Eine super schöne und süße Geschichte für warme Sommertage am Strand. Die Entwicklung der beiden ist sehr süß und ich habe mich gerne in dieser Geschichte verloren. Ich werde mit Sicherheit auch andere Bände der Reihe lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen