Samstag, 2. Oktober 2021

 Run Away von Anabelle Stehl


Titel: Run Away
Autor/in: Anabelle Stehl
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?




Meine Meinung:

Miriam hat jahrelang ihre Abtreibung verheimlicht. Jedoch erfährt ihre Familie doch davon und kann ihre Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Elias geht mit dem Kindertraining im Box Club seiner Leidenschaft nach. Seine Familie möchte aber, dass er mehr Verantwortung im Familienbetrieb übernimmt. Elias möchte dies aber nicht und dann gibt es auch noch sein Studium und er bekommt noch kaum Luft zum Atmen. Beide wissen nicht mehr weiter und versuchen sich gegenseitig zu helfen…

Ich habe alle Bücher der Reihe nun gelesen und ich kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen. In jedem Buch werden so wichtige Themen angesprochen, die einen zum Nachdenken anregen. Gerade das Thema ,,Abtreibung‘‘ ist in Büchern nicht allzu präsent, deswegen finde ich es umso wichtiger, dass Anabelle Stehl nun Menschen, die ähnliches durchgemacht haben, eine Stimme gibt. Ich bewundere Anabelle Stehl sehr dafür, dass sie mit so viel Fingerspitzengefühl solche wichtigen Themen mit in ihren Büchern aufgreift. Dieses Buch hat steckt voller Gefühl, Emotionen und auch tiefe. Gerade das Setting in Berlin hat mir echt gut gefallen. Es gibt leider immer noch sehr wenige NA/YA Bücher, die in Deutschland spielen, daher find ich es super, dass Anabelle Stehl Berlin gewählt hat.

Elias habe ich ja in ,,Run Away‘‘ schon super gefunden und nun hat er es geschafft mich voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. Er ist total sympathisch und hat ein Herz aus Gold. Elias ist hilfsbereit, verantwortungsbewusst und einfach ein unglaublich toller Mann. Er bringt immer etwas frische in die Geschichte und wird nie langweilig. Er hat sich tief in mein Herz geschlichen.

Zu Miriam konnte ich eine enge Verbindung aufbauen. Ich habe sie für ihre Stärke so sehr bewundert. Miri steht zu dem was sie getan hat und viele Schaffen es auch nicht über die Dinge zu stehen, die man ihnen an den Kopf wirft. Ihre Familie hat mich oft sehr wütend gemacht. Sie hat sich nicht richtig verhalten und war auch sehr unfair. Dennoch fand ich die Entwicklung zu ihrer Familie im Laufe der Geschichte sehr toll. Auch hierbei hat Miri eine Menge Stärke und Mut gezeigt.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich total berührt. Elias und Miriam scheinen sich vom Charakter her sehr ähnlich zu sein, was man in vielen Büchern nicht so oft liest. Und gerade diese Ähnlichkeit hat die beiden zusammen geführt. Sie unterstützen sich gegenseitig, halten ständig zusammen und sind bei all dem was sie zusammen tun unfassbar niedlich. Ich habe ständig mitgefiebert, dass es zwischen den beiden endlich funkt und sie zusammen kommen.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl war mir bereits bekannt und hat mich wieder auf’s neue berühren können. Anabelle Stehl schreibt total toll und ich liebe es, ihren Worten und Geschichten folgen zu können.

,,Run Away‘‘ beinhält das wichtige Thema ,,Abtreibung‘‘ und die Autorin hat dieses sehr gut umgesetzt. Alle Charaktere aus allen Büchern haben ihre eigene Geschichte und schaffen es dennoch aus ihrem Leben etwas Tolles zu zaubern. Dies macht einem total viel Mut, in seinem Leben etwas selbst zu ändern. Besonders die Tiefe die jede einzelne Geschichte hat, bewundere ich sehr.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen