Mittwoch, 6. Oktober 2021

 Midnight Chronicles - Dunkelsplitter von Bianca Iosivoni


Titel: Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
Autor/in: Bianca Iosivoni
Reihe: Band 3 von 6
Verlag: LYX
Seitenzahl: 432
Preis: 14,90

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...



Mein Meinung:

,,Dunkelsplitter‘‘ knüpft nahtlos an ,,Schattenblick‘‘ an. Roxy hat nur noch 93 Tage Zeit, die von ihr freigelassenen Seelen wieder einzufangen und in die Unterwelt zu schicken. Ella und Shaw begleiten sie auf ihrer Mission. Jedoch weiß Shaw immer noch nicht, wer er wirklich ist. Wird Roxy es schaffen, ihre Mission zu erledigen, bevor ihre Zeit abläuft? Und wird Shaw nun endlich herausfinden, wer er wirklich ist?

Ich habe echt lange auf dieses Buch gewartet und bin so froh, dass es vor 2 Wochen endlich bei mir eingezogen ist. Natürlich habe ich hin und her überlegt, ob ich dieses Buch wirklich lesen sollte oder warten sollte, bis die anderen Bände erschienen sind. Selbstverständlich bin ich ein Mensch, der absolut nicht warten kann und dementsprechend musste ich nun auch dieses Buch lesen.

Ehrlich gesagt kann ich nur hier wieder davon schwärmen. Ich liebe die beiden Protagonisten sehr und auch die Nebenprotagonisten. Die Handlungen, die Institute, die alle sehr unterschiedlich sind. Dabei sei es egal, ob das in Paris, Prag, Edinburgh oder London. In diesem Buch lesen wir so viel von unterschiedlichen Orten, die ich echt faszinierend finde. So viele tolle Orte und so viele interessante Menschen. Das wurde alles so wundervoll beschrieben, sodass ich mich voll und ganz in die Orte und auch in bestimmte Menschen verloren habe.

Roxy liebe ich seit Band 1. Gerade ihre Liebe für Essen bzw. für Fast Food schätze ich sehr. Sie ist intelligent, sehr stark, hilfsbereit und würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Roxy hat fast keine Angst und schreckt auch nicht vor einer Gefahr zurück, gerade dann, wenn Menschen die sie liebt Hilfe brauchen. 

Shaw ist sehr zielstrebig und nimmt jede Information in sich auf, um herauszufinden, wer er wirklich ist. In diesem Buch wird endlich das Rätsel um ihn gelöst, jedoch musste ich immer wieder darüber nachdenken, ob bestimmte Situationen die passiert sind, die mit ihm zu tun haben könnten. Dennoch ist er liebenswert, mutig und tut auch viel für die Menschen, die er liebt.

Natürlich treffen wir in diesem Buch wieder auf bekannte Gesichter, worüber ich mich sehr gefreut habe. Alle Charaktere sind sympathisch und sind auf ihre Art und Weise außergewöhnlich und dennoch besonders. Toll finde ich auch, dass die Charaktere auch einen humorvollen Umgang miteinander haben.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war mir bereits bekannt, dennoch finde ich ihre Art zu schreiben echt toll. Sie schreibt locker, leicht, detailliert und bildhaft. Der Lesefluss wird überhaupt nicht gestört und außerdem erfahren wir beim Lesen immer wieder neue Wendungen und Überraschungen.

,,Dunkelsplitter‘‘ konnte mich vollends überzeugen. Die Geschichte um Roxy und Shaw ist so faszinierend, weshalb ich mich umso mehr auf die weiteren Bände der Reihe freue. Außerdem find ich es super, dass es in diesem Band keinen allzu großen Cliffhanger gibt, weshalb einem das warten ein wenig erleichtert wird. Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bände ein Happy End haben werden. Nun heißt es warten bis Februar 2022. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen