Samstag, 30. Oktober 2021

 Infinity Plus One von Amy Harmon


Titel: Infinity Plus One
Autor/in: Amy Harmon
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte ... und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er das Mädchen auf der Brücke. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen ...



Meine Meinung:

Finn trifft auf Bonnie, als sie am Boden zerstört ist. Die beiden fahren eine Weile durch die Gegend und zu Beginn scheint die Sängerin Finn nur zu nerven. Jedoch beginnt kurz darauf eine gemeinsame Reise. Bei dieser Reise treffen die beiden auf viele unterschiedliche Menschen, sammeln neue Erfahrungen und kommen sich gegenseitig näher. Leider passiert das nur zum falschen Zeitpunkt.

Nachdem ich ,,Making Faces‘‘ geliebt und verschlungen habe, musste auch der zweite Band der Reihe endlich her. Vorab möchte ich euch raten, den Klappentext vorher nicht zu lesen, denn diese führt euch nur in die Irre und die Geschichte hat recht wenig mit dem Klappentext zutun. Lasst euch auf die Geschichte ein, ohne den Klappentext vorher zu lesen. Gerade die erste Hälfte des Buches habe ich total geliebt, doch leider hat die Story ein wenig nachgelassen, was ich echt schade fand. Dennoch ist es ein tolles Buch das ich euch empfehlen würde.

Bonnie Rae Shelby, genannt Bonnie, ist eine berühmte Sängerin, die hauptsächlich Country Lieder singt. Mit dem ist sie recht erfolgreich, aber dennoch ist sie nicht glücklich. Bonnie mochte ich total gerne. Denn trotz dessen, das sie eine sehr erfolgreiche Sängerin ist, ist sie bodenständig geblieben. Sie hat ein sehr großes Herz und hilft den Menschen wo sie nur kann. Bonnie ist eine sehr starke Protagonistin, trotzdem leidet sie an ihrer Vergangenheit.

Infinity James Clyde, genannt Finn, ist eine Genie, besonders in dem Bereich Mathematik. Dennoch hat er eine hässliche Vergangenheit, die ihn prägt. Finn liebt seine Mathematik so sehr, dass er sich am liebsten in ihr verkriechen könnte. Er sieht alles von einer rationalen Sichtweise und ist im Gegensatz zu Bonnie ein sehr zurückhaltender und ruhiger Charakter. Jedoch als er auf Bonnie trifft, macht er eine 180 Grad Wendung und öffnet sich Bonnie gegenüber.

Alle Charaktere bringen eine starke Tiefe mit sich und man kann gar nicht anders, als sich in sie zu verlieben und mit ihnen zu fiebern. Die Geschichte der beiden war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Oft gab es verwirrende und unrealistische Menschen, dennoch gab es auch Momente, die einfach wunderschön sind. Gegen Ende wurde die Handlung teilweise unrealistisch. Aber wenn man sich darauf einlassen kann, stört das einen kaum und man kann der Geschichte trotzdem gut folgen.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist einfach wundervoll. Sie schreibt leicht, locker und vor allem fesselnd. Auch in diesem Buch wird die Geschichte wieder aus der dritten Person erzählt, aber damit hatte ich gar keine Probleme, da ich mich durch Band eins schon daran gewöhnt hatte. Jedoch hat es Amy Harmon geschafft mich von der ersten Seite an voll und ganz an ihre Geschichte zu fesseln.

,,Infinity Plus One‘‘ war eine echt schöne und berührende Geschichte. Bonnie und Finn sind zwei außergewöhnliche Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Dieses Buch war eine wunderschöne und dennoch verrückte Reise der beiden und trotzdem war ich total gerne ein Teil des Ganzen. Ich kann euch dieses Buch total empfehlen, aber wie oben schon bereits gesagt, lasst euch auf die Geschichte ein, ohne den Klappentext vorher zu lesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen