Samstag, 30. Oktober 2021

 Layla von Colleen Hoover


Titel: Layla
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 384
Preis: 14,95

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen? Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...



Meine Meinung:

Layla lernt Leeds auf der Hochzeit von ihrer Schwester kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und die beiden genießen ihre gemeinsame Zeit. Jedoch taucht dann die Ex Freundin von Leeds auf und schießt auf Layla. Sie überlebt die ganze Sache, doch trotzdem ist sie irgendwie anders. Kurz darauf kehren sie wieder zu dem Ort zurück, wo sie sich kennen gelernt haben. Leeds hat große Hoffnung, dass Layla in dem Ort alles erlebte verarbeiten kann. Jedoch passieren in dem Haus seltsame Dinge, die Leeds sich einfach nicht erklären kann…

Ihr wisst gar nicht wie sehr ich auf dieses Buch hin gefiebert habe. Ich liebe es, dass Colleen Hoover sich auch in anderen Genres ausprobiert, gerade mit diesen Paranormalen Dingen. Deswegen habe ich Layla und auch Verity so geliebt. Layla ist mittlerweile eines meiner liebsten Bücher von Colleen Hoover. Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen, da es mich voll und ganz fesseln konnte und ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Die Protagonisten in diesem Buch mochte ich echt gerne. Jedoch nach diesem ,,Unfall‘‘ wirkten sie verändert (was natürlich verständlich ist) und ich habe die erst nicht wirklich verstanden. Gerade bei Leeds dachte ich mir, der hat doch einen an der Klatsche. Jedoch wurde die Geschichte dann tiefgründiger, wodurch ich diesen Gedanken Leeds gegenüber wieder wegradieren würde. Ich fand es spannend und vor allem interessant was in diesem Haus passiert ist. Weil genau das, dafür gesorgt hat, dass ich dieses Buch so liebe.

Layla ist eine besondere Persönlichkeit, die ich jedoch von Anfang an mochte. Sie ist nicht eine dieser typischen Frauen, sondern macht ihr eigenes Ding. Ich habe sie von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen und habe ständig mit ihr gelitten und geweint. Ich hätte mir gerne gewünscht dass wir zwischendurch auch einige Einblicke von ihr bekommen, denn ich glaube, dass diese Dinge aus ihrer Sicht noch einmal krasser rüber gekommen wären.

Dementsprechend haben wir das Buch aus Leeds Sicht gelesen, was mir auch gut gefallen hat. Denn durch ihn hatte ich oft das Gefühl ein Teil des Buches zu sein bzw. direkt neben ihm im Buch gesessen zu haben. Mit Leeds hatte ich zu Beginn ein paar kleine Schwierigkeiten, doch auch das hat sich nach und nach gelegt. Gerade deshalb, weil er die Geschichte erzählt hat und wir die Welt durch seine Augen sehen konnten. Seine Gefühle wurden sehr realistisch dargestellt.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach der Hammer. Mit ihrer Schrift schafft sie erstaunliche Bilder in meinem Kopf, die mich selbst dann noch begleitet haben, wenn ich das Buch gerade mal nicht in der Hand hatte. Ich liebe einfach den Schreibstil von dieser Frau.

,,Layla‘‘ ist der Wahnsinn. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so dermaßen gefesselt und in seinen Bann gezogen hat. Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover und ich würde es gerne jedem einzelnen in die Hand drücken. Wenn ihr mit diesem Buch beginnen werdet, werdet ihr von Seite 1 an, an diesem Buch gefesselt sein. Ihr werdet nicht so schnell davon loskommen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen