Mittwoch, 3. November 2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes von Elizabeth Lim 


Titel: Bestickt mit den Tränen des Mondes
Autor/in: Elizabeth Lim
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400
Preis: 16,00

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …




Meine Meinung:

Maia hat die drei Kleider für die Braut des Kaisers geschneidert und sich dabei den Fluch eines Dämons eingesackt. Das ganze Volk sehnt sich nach der Hochzeit des Kaisers und den damit verbundenen Frieden. Maias große Liebe Edan musste flüchten und der Fluch des Dämons Bandur trifft sie Tag für Tag mehr und es wird immer schlimmer. Maia erkennt, dass sie ihr Land und sich selbst nur dann beschützen kann, wenn sie sich ihrem Schicksal stellt.

Ich glaube, jeder der sich dieses Cover ansieht, weiß, dass es ein Meisterwerk ist. Es ist eines der schönsten Cover, die ich seit langem Gesehen habe. Aber auch die kleinen, silbernen Details auf dem Cover sind einfach wunderschön und ergänzen sich perfekt zu dem Rest des Covers. Und auch in diesem Buch finden wir wieder eine Karte von Maias Land. Nur ist es sehr schade, dass mich das Buch inhaltlich nicht ganz überzeugen konnte.

Ich habe den ersten Band gelesen, geliebt und verschlungen. Jedoch fing dieses Buch recht langweilig an und es passiert irgendwie gar nichts. Ab ca. der Hälfte nimmt die Geschichte dann an Fahrt auf und die Geschichte bekommt ein wenig Spannung. Das hält aber wiederum nicht lange an und es wird etwas zäh. Dann kommen wir weiterhin zum Ende und hierbei haben sich dann die Ereignisse überschlagen. Leider hat die Autorin hier nicht alles aus der Geschichte rausgeholt. Das Ende bietet uns dennoch einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe, aber das konnte die davor gelesenen Seiten nicht wieder retten. 

Die Liebesgeschichte von Maia und Eden hat sich in diesem Bücher weiterentwickelt und das zum Positiven. Hier merken wir sehr viel Liebe im Buch, als im ersten Band. Dennoch konnte mich die Liebe der beiden nicht erreichen und mir hat dabei das Gewisse etwas gefehlt. Ich kann leider nicht genau sagen, woran das liegt. Die Geschichte der beiden habe ich gerne verfolgt, doch leider konnten mich die beiden mit ihren Gefühlen nicht abholen.

Maia ist mir als Protagonistin sehr ans Herz gewachsen und ich habe sie im ersten Band für ihren Mut und ihre Stärke bewundert. Das kann ich auch hier nur wiederholen. Maia ist ein tolles Vorbild, wovon sich jeder eine Scheibe abschneiden kann. Leider hat sie sich dennoch nicht in diesem Buch weiter entwickelt, was ich total schade fand. Maia bietet als Protagonistin so viel Potential, wodurch man eine Menge noch aus ihr rausholen hätte können.

Der Schreibstil von Elizabeth Lim hat sich da hingegen überhaupt nicht geändert. Sie schreibt immer noch wundervoll und ich verfolge ihre Geschichten echt gerne. Sie schreibt flüssig, leicht und locker und schafft damit eine angenehme Atmosphäre. Gerade die Asiatische Welt hat sie uns in diesem Buch näher gebracht.

,,Bestickt mit den Tränen des Mondes‘‘ hat mich ein wenig enttäuscht. Nach dem grandiosen ersten Band konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch in meinen Händen halten zu können. Und als ich es dann gelesen habe, war ich schon traurig. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich zu Hohe Erwartung an dieses Buch hatte und diese einfach nicht erfüllt werden konnten. Dennoch würde ich gerne auch einmal ein anderes Buch der Autorin lesen.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen