Donnerstag, 4. November 2021

Nightsky Full Of Stars von Mounia Jayawanth 


Titel: Nightsky Full Of Stars
Autor/in: Mounia Jayawanth
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke ein paar viel zu kurze Stunden miteinander. Ihr Treffen ist ein magischer Moment, der sie für immer verändert zurücklässt. Sie sind sich sicher, dass das zwischen ihnen etwas ganz Großes werden kann - doch Luke will für ein Jahr ins Ausland gehen. Um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, vereinbaren sie, sich nach Lukes Rückkehr am selben Ort zu treffen. Natürlich ist Sydney zur Stelle - Luke jedoch nicht. Auch fünf Jahre später kann Sydney ihn nicht vergessen. Und dann steht Luke ihr plötzlich wieder gegenüber. Nur erinnert er sich weder an sie noch an ihr Versprechen ...




Meine Meinung:

Sydney und Luke lernen sich eines Abends auf einer Party kennen und verbringen die Nacht vor der Location miteinander. Sie tauschen die Nummern aus und nehmen sich vor, nach Lukes Auslandsjahr sich wieder genau dort zu sehen, wo sie sich zuletzt gesehen haben. Luke taucht an diesem Tag jedoch nicht auf. Sydney hat dies auch nach einigen Jahren nicht verwunden und dann trifft sie plötzlich auf ihn. Er scheint sich jedoch nicht an sie zu erinnern und dann wird er auch noch ihr neuer Arbeitskollege. Und damit steht ihre Welt nun auf dem Kopf… 

Ich habe bereits die ersten beiden Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Sie hat mich mit diesen Büchern überzeugen können. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich war, als ich herausgefunden habe, dass sie eine neue Reihe veröffentlicht. Und das beim LYX Verlag! Und das die Reihe in Deutschland spielt, genauer gesagt in Berlin finde ich super. Und das Cover ist ebenfalls wunderschön und vor allem ein echter Hingucker im Regal! Als würde das alles nicht reichen, wird in diesem Buch auf so wichtige Themen eingegangen. Rassismus, Feminismus und noch so viel mehr, wird euch in diesem Buch erwarten.

Die Charaktere aus diesem Buch sind was Besonderes. Sie machen Fehler und handeln nicht immer logisch. Sie haben auch mal schlechte Tage. Und das macht sich realistisch und menschlich. Auch die Nebencharaktere haben in diesem Buch einen tollen Platz bekommen und Raum, um sich entfalten zu können. Maya und Vicky sind einfach tolle Freundinnen, die ich gerne selbst an meiner Seite gehabt hätte. 2 wundervolle Frauen, die perfekt zur Geschichte passen. 

Sydney und Luke lernen sich in einer Sommernacht kennen und dieser Moment war magisch. Als sie dann nach einigen Jahren wieder aufeinander treffen scheint Luke sich an nichts mehr erinnern zu können. Und erst dachte ich mir, was man denn für ein Mensch sein kann, wenn man so was vergisst. Aber wie wir im Laufe der Geschichte erfahren, hat das alles seinen Grund. Sydney war verletzt und fühlte sich gekränkt, was ich total nachvollziehen konnte. Ich habe mit ihr gelitten und sie tat mir total Leid. Sydney konnte mich allein mit ihren Backkünsten überzeugen. Ich mag es total gerne, wenn Protagonisten in Büchern, dass backen lieben. Und natürlich war ich als Leserin auf Sydneys Seite und habe mir auch die unterschiedlichsten Theorien ausgemalt, warum Luke sich denn nicht erinnert/nicht erinnern möchte.

Mounia Jayawanths Schreibstil ist genauso magisch, wie die Geschichte. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll und voller Emotionen. Das hat dafür gesorgt, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen hatte. Der Schreibstil von Mounia ist besonders und nicht in jedem Buch zu finden. Ich mag die Art wie sie schreibt unfassbar gerne und verliere mich sehr gerne darin.

,,Nightsky Full Of Promise‘‘ hat mich von Anfang bis Ende begeistern können. Sydney und Luke sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich nicht mehr missen möchte. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und entwickeln sich im Laufe des Buches immer mehr. Umso neugieriger bin ich auf die folgenden Bände mit Vicky und Maya. Ich liebe die beiden total. Liebe Mounia, danke, für diese tolle Geschichte und die wichtigen Themen, die du dort mit eingebaut hast!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen