Sonntag, 21. November 2021

 Flip my Heart von Liv Modes


Titel: Flip my Heart
Autor/in: Liv Modes
Reihe: -
Verlag: Impress
Seitenzahl: 245
Preis: E-Book 2,99

Die 18-jährige Mel hat nur ein Ziel: eines Tages olympisches Gold im Eiskunstlauf gewinnen. Selbst als sie die Weihnachtsferien mit ihrer Familie in einem noblen Resort verbringt, kann sie an nichts anderes denken als an die bevorstehenden Wettkämpfe. Zumindest bis sie im Foyer auf die faszinierende June trifft, deren unerschütterliches Selbstbewusstsein Mel sofort elektrisiert. Die nächsten Tage sind die beiden unzertrennlich, und Mel fühlt sich so unbeschwert wie nie zuvor in ihrem Leben. Doch dann nimmt ihre Begegnung eine jähe Kehrtwendung. Mel erfährt etwas über Junes Familie, das ihre Chancen auf olympisches Gold für immer zerstören könnte …



Meine Meinung:

Mels Leben besteht aus dem Eislaufen. Aufgrund dessen vernachlässigt sie die Schule und ihre Eltern bekommen dies mit und stellen ihr ein Ultimatum. Mel soll dem Eislaufen den Rücken kehren. Jedoch schafft sie es, sich mit ihrem Vater auf einen Kompromiss zu einigen. Wenn Mel es schafft, das Turnier nach den Ferien zu gewinnen, darf sie ihren Traum weiter verfolgen. Gemeinsam mit ihrem Vater reist sie in ein Resort, wo sie Französisch lernen soll. Doch dann trifft sie auf June, ein junge Frau, die ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Und Mel zieht sich irgendwie von ihr hingezogen. Doch da ist noch das Französisch lernen und das Turnier…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und ich möchte noch kurz anmerken, dass das Cover ja zauberhaft ist!

Mel, die mit vollem Namen Melanie heißt, war mir von Anfang an sympathisch. Mel hat es in ihrem Leben nicht einfach und eckt öfters mal mit ihrer Person an. Das hat mir in diesem Buch aber total gut gefallen, da sie dadurch realistisch und lebensnah dargestellt wurde. Sie hat bzw. macht auch Fehler, wodurch Mel greifbar wurde. Gut finde ich auch, dass Mel bereits geoutet war und man dies in diesem Buch als selbstverständlich angesehen wird. 

June habe ich auch von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine coole Protagonistin, die einfach perfekt zur Geschichte. June hat es mit ihren Eltern nicht leicht und das hat mir teilweise das Herz gebrochen. Aber gerade das hat dafür gesorgt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte und auch ihre Handlungen nachvollziehen können. Auch das sie ,,Girl in Red‘‘ hört, hat dafür gesorgt, dass sie einen Platz in meinem Herzen hat. 

Dies war  mein erstes Buch im Bereich ,,Eiskunstlaufen‘‘ und hat mir dadurch den Sport näher gebracht. Man sieht so was sonst nur im Fernseher und in Büchern habe ich von diesem Sport noch nie gelesen. Aber dieser Sport klingt wahnsinnig spannend und ich möchte gerne mehr davon lesen. Selbst die Wettkämpfe u.a. waren unglaublich interessant und ich habe sie sehr gerne verfolgt. Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass Bereiche aus der LGBTQIA+ Community hier mit eingearbeitet wurden, weshalb ich das Buch noch umso mehr liebe.

Der Schreibstil von Liv Modes war neu für mich, aber dennoch wurde ich positiv davon überrascht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch habe ich innerhalb zwei Tagen ausgelesen, da ich gar nicht wollte, dass es endet. Außerdem möchte ich positiv anmerken, dass der Schreibstil jugendlich gehalten wurde und daher perfekt zum Buch passt.

,,Flip my Heart‘‘ konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und hat dafür gesorgt, dass ich mich immer wieder und wieder neu verliebt habe. Sei es Mel, June, Girl in Red, die Regenbögen Bändchen, das Eiskunstlaufen oder die Liebe der beiden. Alles hat mein Herz bei dieser kalten Jahreszeit erwärmen können. Außerdem hat es eine schöne und winterliche Atmosphäre, die dafür gesorgt hat, dass ich mich umso mehr auf die Weihnachtszeit freue. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen