Sonntag, 28. November 2021

 Step into my Heart von Maren Vivien Haase


Titel: Step into my Heart
Autor/in: Maren Vivien Haase
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 464
Preis: 13,00

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft...




Meine Meinung:

Olivia lebt ihren Traum als Hip-Hop Tänzerin und zeigt viel Ehrgeiz, damit sie ihren Durchbruch schaffen kann. Sie bekommt einen guten Job, wovon ihre Eltern absolut nicht begeistert sind, denn laut ihnen soll Olivia Jura studieren und was Vernünftiges aus ihrem Leben machen. Und auch ihr Choreograf Dax bereitet ihr Magenschmerzen. Dieser war früher ein Teil ihrer Clique. Jedoch musst er nach einem tragischen Unfall seine Karriere beenden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und können wir einmal über dieses wunderschöne Cover schwärmen? Diese blauen Töne harmonieren super miteinander und ich könnte es mir immer wieder anschauen.

Olivia konnten wir ja bereits in Jades Geschichte kennenlernen und auch da mochte ich bereits ihre liebevolle, herzige und flippige Art total gerne. Sie ist sehr talentiert und sehr zielstrebig und würde alles tun, damit sie ihr Ziel erreicht. Dafür habe ich sie sehr bewundert. Ich liebe Olivia so sehr und ich hätte sie echt gerne selbst als meine Freundin. Ihr Mut und ihre Stärke haben mich sehr fasziniert. Jedoch habe ich mich ziemlich oft über ihre Eltern aufgeregt, denn die haben so oft so einen Blödsinn von sich gegeben, was mich unfassbar wütend gemacht hat!

Ich möchte mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie Dax sich fühlt. Er hat das Tanzen geliebt bzw. liebt es immer noch. Jedoch kann er durch seinen Unfall dies nicht mehr wirklich ausüben. Sein Unfall hat ihm seinen großen Traum genommen, weshalb ich gut verstehen kann, dass er recht kühl ist und seinen weichen Kern hinter einer harten Schale versteckt. Dennoch ist es sehr schön, dass wir ihn begleiten dürfen auf seinem Weg. Seine Entwicklung in dem Buch ist stark und ich habe ihm sehr gerne dabei zugesehen. Dax ist eine sehr starke Persönlichkeit.

Das ganze Setting hat mir echt gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass bestimmte Serien und Filme hier wieder mit eingearbeitet wurden, was ich sehr genossen habe. High School Musical, Game of Thrones oder Spiderman, hier finden ganz viele Leute etwas an das sie anknüpfen können. Auch das Tanzen, was ja Hauptthema des ganzen Buches ist, hat hier wieder einen großen Platz gefunden, was ich ebenfalls wieder sehr geliebt habe.

Bereits seit dem ersten Band liebe ich den Schreibstil von Maren Vivien Haase. Sie schafft es mit ihren Worten einzigartige und wundervolle Geschichten zu zaubern, in die ich mich gerne verliere. Sie schreibt gefühlvoll, emotional und schafft es, dass man eine sehr enge Bindung zu den Charakteren aufbaut. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, weshalb ich das Buch auch an einem Tag beendet habe. 

,,Step into my Heart‘‘ ist bisher mein liebster Band der gesamten Reihe. Olivia hat etwas ganz tolles an sich, was sie liebenswert macht. Gerade durch ihre bunten Haare fühle ich mich sehr verbunden mit ihr. Ich glaube, ich kann gar nicht mit Worten beschreiben wie sehr ich die Geschichte und gerade dieses Buch liebe. Ich bin so gerne in dieser Welt und verlasse sie echt ungerne wieder. Ich kann es kaum erwarten, bis ich den dritten Band in meinen Händen halten und lesen kann. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen