Samstag, 27. November 2021

 Like Snow We Fall von Ayla Dade


Titel: Like Snow We Fall
Autor/in: Ayla Dade
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 12,00
Preis: 528

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox.




Meine Meinung:

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht deshalb nach Aspen. Dort möchte sie für Olympia in Eiskunstlauf trainieren. In Aspen hat sie endlich einen Ort und auch Menschen gefunden, wo sie sich sicher und geborgen fühlt. Jedoch holt ihr altes Leben sie schneller ein, als sie denken kann. Die Karriere von Knox, ein Snowboardprofi endet langsam. Selbst seine Vergangenheit holt ihn manchmal wieder ein. Und dann kommen die beiden sicher näher…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Und Leute? Dieses Cover ist ein absoluter Traum. Es ist so wunderschön und schlicht gehalten und ich könnte es Ewigkeiten anschauen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, was aber nicht direkt mit der Geschichte an sich zu tun hat. Ich hätte mir für dieses Buch eine Trigger Warnung gewünscht. Natürlich ist das Nachwort sehr gut gelungen, aber dennoch wäre eine kleine Anmerkung am Anfang schön gewesen.

Paisley ist eine liebenswerte Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie trägt eine schwierige Vergangenheit mit sich rum und sorgte dafür, dass mein Herz gebrochen wurde. Jedoch erklärt es auch die Handlungen von Paisley und ich konnte sie besser verstehen. Außerdem konnte ich mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir echt gut gefallen, denn sie schafft es, ihre Vergangenheit loszulassen und ihren eigenen Weg zu gehen. 

Knox ist ebenfalls ein liebenswerter Charakter. Am Anfang ist er noch ein wenig kühl und zurückhaltend, aber er macht auch in diesem Buch eine Entwicklung durch. Er wird warmherzig und zeigt seine warmherzige Seite. Er hat eine einfühlsame Art an sich, die ich liebe und die dafür gesorgt hat, dass ich mich in ihn verliebt habe. Und auch das Verständnis das er seinen Mitmenschen entgegen bringt, berührt mich. 

Paisley und Know haben durch ihre Vergangenheit viel erleiden müssen und haben einiges ertragen müssen. Deshalb fand ich es schön, dass die beiden sich langsam annähern. Ich fand es echt schön, dass die Liebesgeschichte nicht von jetzt auf gleich da war, sondern sich Zeit gelassen hat. Und genau das, hat das Buch ausgemacht. Wäre es zu schnell gegangen, hätte dies die ganze Geschichte ruiniert.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin ganz begeistert von diesem Buch. Dieses Buch hat mich dank dem emotionalen und fesselnden Schreibstil in seinen Bann ziehen können. Die Autorin schafft es die Emotionen und Gefühle perfekt zu übertragen. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich musste immer wissen wie es weiter geht, bis ich das Buch dann beendet hatte.

,,Like Snow we Fall‘‘ war für mich das erste Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte. Die Autorin weiß, wie sie magische und gefühlvolle Geschichten zaubern kann. Auch dass hier wichtige Themen mit aufgegriffen wurden, hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch passt sehr schön in die Weihnachtszeit und bringt eine wundervolle Atmosphäre mit sich. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar so weit gehen und sagen, dass dieses Buch ein Highlight für mich war.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen