Samstag, 4. Dezember 2021

 More than written words von Mariella Rivas


Titel: More than written words
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: ,,More than...''
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 520
Preis: 14,99

Matteo Civantos lebt den Traum eines jeden jungen Mannes: Er ist Fußballprofi bei einem der erfolgreichsten Vereine Europas, verdient ein Vermögen und ist mit einem wunderschönen Model liiert. Als dieses ihn verlässt, droht er im Selbstmitleid zu versinken. Um auf andere Gedanken zu kommen, beginnt er eine Geschichte zu lesen, die ein Fan über seinen Teamkollegen Alvaro und ihn geschrieben hat. Total lächerlich, findet er anfangs. Schließlich sind weder Alvaro noch er schwul. Doch nach und nach beginnt die Geschichte ihn immer mehr in ihren Bann zu ziehen – und plötzlich sieht er seinen Kollegen auch in der Realität mit anderen Augen. 




Meine Meinung:

Matteo Civantos ist ein Fußballprofi, der in einem sehr erfolgreichen Verein spielt. Nachdem seine Freundin, die ein erfolgreiches Model ist, verlassen hat, versinkt er im Selbstmitleid. Durch Zufall beginnt er dann eine Fanfiction über sich und seinen Teamkollegen Alvaro zu lesen. Dies sorgt dafür, dass Matteo sich auch im wahren Leben zu Alvaro hingezogen führt. Jedoch ist Alvaro verheiratet und abgesehen davon ist Homosexualität immer noch ein Tabu im Fußball…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich möchte auch noch kurz auf das Cover eingehen, was einmal wieder zauberhaft ist. Und abgesehen davon, passt es auch perfekt zu dem zweiten Band der Reihe!

Matteo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein sehr liebevoller und herzensguter Mensch, weshalb ich ihn total gerne mochte. Matteo hat sich in diesem Buch weiter entwickelt, was mich sehr neugierig gemacht hat. Matteo entwickelt sich zu einem ganz anderen Menschen, wodurch ich ihn umso mehr liebe. Matteo ist mein Favorit aus diesem Buch gewesen und hat dafür gesorgt, dass ich über einige Situationen mehrfach nachdenken musste.

Alvaro startet nicht sehr einfach in die Geschichte. Er ist verheiratet und muss erst einmal dies klären, bevor er sich auf Matteo einlassen kann. Besonders an ihm mag ich seine tiefgründige und nachdenkliche Art. Und seine Angst vor einem Outing, bzw. vor einem Outing ohne seine Zustimmung kann ich gut nachvollziehen. Das ist etwas, dass man niemals tun sollte. Aber seine Entwicklung in diesem Buch hat mir unfassbar gut gefallen und ich bewundere ihn sehr für seinen Mut und seine Stärke.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Einige kannte ich ja bereits aus ,,More than hidden hopes‘‘ schon und es war schön, sie auch hier noch einmal kennenzulernen und zu schauen, inwiefern die Charaktere sich entwickelt haben. Es hat mir total gut gefallen ihre Entwicklung mit anzusehen. Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von den anderen Charakteren lesen werden. Ich würde mich total darüber freuen, mehr von diesem Freundeskreis zu erfahren. 

Vorab muss ich hier kurz anmerken, dass ich den zweiten Band zu ersten gelesen habe und dann den ersten. Dementsprechend kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Jedoch sollte man die Reihenfolge einhalten, wenn man nicht gespoilert werden möchte! Der Schreibstil von Mariella Rivas ist wie immer zauberhaft. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr gerne, sie schreibt locker, leicht und flüssig. Als Leser fliegt man total schnell durch die Seiten, sodass die Geschichte leider viel zu schnell vorbei war.

,,More than written words‘‘ hat mir wieder unfassbar gut gefallen. Ich bin ja ein absoluter Fan von Büchern über LGBTQIA+ Charakteren, weshalb auch dieses hier einfach nicht fehlen durfte. Ich habe die Bücher der Autorin mittlerweile voll und ganz in mein Herz geschlossen. Sie schafft es immer wieder einzigartige und gefühlvolle Geschichten zu schreiben, die man einfach nicht mehr missen möchte. Ich kann es auch kaum erwarten den weiteren Band ,,More than little lies‘‘ zu lesen, der bereits als Reziexemplar auf mich wartet!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen