Dienstag, 23. November 2021

 24 Küsse bis Weihnachten von Donna Ashcroft


Titel: 24 Küsse bis Weihnachten
Autor/in: Donna Ashcroft
Reihe: -
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 352
Preis: 10,00

Holly Devines Herz wurde gebrochen und das ausgerechnet von ihrer Zwillingsschwester und ihrem Freund. Völlig aufgelöst flieht sie zu ihrer Tante, die in einem gemütlichen Cottage auf einer kleinen Kanalinsel lebt. Der perfekte Ort, um sich vor der Welt zu verkriechen. Doch Tante Clara hat eine bessere Idee. Mit ihren Freundinnen bastelt sie für Holly einen ganz besonderen Adventskalender. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aufgabe. Erstes Türchen: Holly muss sich ein Date suchen! Der attraktive Inhaber des Pubs, Finn Jackson, scheint genau der Richtige. Schon bald kann Holly wieder lachen. 




Meine Meinung:

Nach dem Tod ihrer Mutter, lebt Holly Devine im Schatten ihrer Zwillingsschwester. Als diese sie dann auch noch mit Hollys Freund betrogen hat, ist ihr Herz endgültig zerbrochen. Um sich selbst zu finden und wieder zu heilen, fährt Holly zu ihrer Tante Clara. Jedoch hat sie nicht damit gerechnet, dass Clara eine ganz besondere Idee für sie hat. Denn Clara und ihre Freundinnen haben für Holly einen Adventskalender gebastelt. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Aufgabe, die Holly erledigen und bei ihrer Selbstfindung weiter helfen soll…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich bin total neugierig auf dieses Buch geworden, als ich das Cover gesehen habe. Es ist wunderschön und der Klappentext, sowie der Inhalt haben nur bestätigt, dass das Cover einfach hinreißend ist. Allein die kleinen Glitzerpartikel gefallen mir sehr gut.

Diese Idee mit dem Adventskalender hat mir total gut gefallen und mich in seinen Bann ziehen können. Diese Geschichte hat etwas Besonderes an sich. Sie sorgt dafür, dass man über sein eigenes Verhalten nachdenkt und guckt, was einem in seinem Leben nicht mehr gut tut. Aber auf der anderen Seite regt es zum Nachdenken an. Sie ist berührend und emotional.

Holly hat mich mit ihrer Geschichte sehr berührt. Sie steht immer wieder im Schatten ihrer Schwester Lucinda und traut sich nicht raus aus ihrem Schneckenhaus. Doch zum Glück gibt es da Clara, Hollys Tante, die ihr dabei hilft aus dem Schatten herauszukommen. Die Autorin hat dies sehr authentisch dargestellt und dafür gesorgt, dass man beginnt über sein eigenes Leben nachzudenken. Hollys Entwicklung in diesem Buch ist gigantisch und ich bin ganz froh darüber, dass ich sie auf diesem Weg begleiten durfte. Ich habe mich gut mit ihr identifizieren können und auch ihre Handlungen nachempfinden. 

Finn hat auch einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, unter dem er immer noch leidet. Seine Geschichte hat mich sehr berührt und ich konnte gut nachvollziehen, warum er so handelt. Seine Eltern hingegen mag ich total gerne. Gerade seine Mutter ist immer für ihn da und unterstützt ihn, wo sie nur kann. Und es war so schön, dass die Mutter immer wieder dran geblieben ist, damit Finn endlich sein Happy End finden und seine Vergangenheit verarbeiten kann. 

Der Schreibstil der Autorin ist neu für mich, jedoch mag ich ihn echt gerne. Sie hat hier eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen, die ich nicht mehr missen möchte. Donna Ashcroft schreibt locker, leicht und flüssig und fesselt den Leser somit an die Seiten des Buches. Ich habe das Buch total schnell beenden können.

,,24 Küsse bis Weihnachten‘‘ hat mich total überzeugen können. Die Insel und die ganzen Nebencharaktere haben das Buch perfekt gemacht. Sie haben die Geschichte total gut ergänzen können. Die Hauptidee wurde auch gut umgesetzt und ich liebe diese Idee. Ich hätte auch sehr gerne so einen Adventskalender, der könnt mir echt helfen. Außerdem bin ich sehr glücklich darüber, dass die beiden wieder einen Weg zueinander gefunden haben.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen