Sonntag, 7. November 2021

 Zwischeneinander von Catherine Strefford


Titel: Zwischeneinader
Autor/in: Catherine Strefford
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 264
Preis: 12,99

Richie setzt alles daran, seinem eigenen Glück im Weg zu stehen. Doch muss er wirklich erst sich selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können? Die Beziehung mit Maxi kann Richie nur anfangs genießen, denn unentwegt wartet er auf das Ende, von dem Richie sicher ist, dass es früher oder später kommen wird. Keine Liebe ist wie die andere und nichts Neues kann wachsen, so lange das Herz und die Seele noch mit dem Unkraut der Vergangenheit bewuchert sind.
Aber erkennt auch Richie das früh genug?




Meine Meinung:

Richie möchte glücklich sein. Jedoch steht er seinem eigenen Glück oft selbst im Weg. Er muss lernen, dass er erst sich selbst lieben sollte, damit er auch von anderen geliebt werden kann. Richie ist sich sicher, dass er die Beziehung mit Maxi gegen die Wand fahren wird, weshalb er die gemeinsame Zeit nur am Anfang genießen kann. Richie muss erst die Vergangenheit loslassen, damit er endlich glücklich werden kann.

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung zu dem Buch. Vielen Dank für die tolle Leserunde und den Austausch!

Richie ist unser Hauptprotagonist in diesem Buch. Er hat seine Ecken und Kanten und genau das zeigt uns, dass er menschlich und realistisch ist. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen, da ich oft ähnliche Gedanken habe wie er. Manchmal war das echt hart zu lesen, aber auch gut um sich vor Augen zu führen, dass nur ich diejenige bin, die daran etwas ändern kann. Im Laufe der Geschichte können wir ihn dabei begleiten wie er sich weiter entwickelt und zu einem anderen Menschen wird. Und dennoch erfahren wir auch, wieso er so handelt und reagiert, wie er es tut. Richie hat keine einfache Vergangenheit gehabt und muss erst lernen damit zu Recht zu kommen. Und dabei können wir ihn begleiten. Diese Reise zu lesen war unfassbar schön. Ich war als Leser so sehr an die Seiten gefesselt, da mich die Geschichte von Richie voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte.

Und Maxi ist ja ein absoluter Traumtyp. Er gibt Richie Raum und Zeit, um sich zu entwickeln und seine Probleme zu verarbeiten. Maxi ist tolerant, liebevoll und großzügig. Maxi versucht immer wieder Richies Stimmungen auszugleichen, aber auch das ist nicht so einfach und bringt ihn oft an seine Grenzen. In diesem Buch hat man auch deutlich gemerkt, dass wenn Richie es schaffen will, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, Maxi genau die richtige Person dafür ist.

Und auch die Nebencharaktere haben einen großen Platz in meinem Herzen. Stella, die alles über Richie weiß, immer an seiner Seite ist und ihn immer wieder aufbaut. Seine Oma, bei der er aufgewachsen ist und der er voll und ganz vertraut. Und auch Mila, Maxis Tochter, passt echt gut in die Geschichte und hat ihren Platz bekommen.

Catherine Streffords Schreibstil ist einzigartig und wunderschön. Sie schafft hier eine wunderschöne Atmosphäre in die man einfach nur abtauchen und ungerne wieder daraus kommen möchte. Durch diesen fesselnden, nachdenklichen und emotionalen Schreibstil kommen wir ganz nah an Richie ran. Die Art wie Catherine Strefford ihre Geschichten schreibt, ist wunderschön.

,,Zwischeneinander‘‘ hat mich voll und ganz überzeugen können. Die Geschichte von Maxi und Richie ist einfach wunderschön und wird auch noch eine Weile ein Teil meines Lebens sein. Catherine Strefford, bzw. Richie hat es geschafft, dass ich über mein eigenes Leben noch einmal nachdenke und auch an mir noch etwas arbeiten sollte. Dies ist eine Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Und gerade für die queere Community ist dieses Buch etwas Besonderes. Jeder der diese Geschichte lesen wird, wird etwas finden, was man sich daraus mitnehmen kann.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen