Sonntag, 19. Dezember 2021

 Secrets April von Ela Bloom


Titel: Secrets April
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 8 von 12
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 190
Preis: 10,70

Dass Luke in seinem Leben schon viele Tränen vergossen hat, weiß er selbst. Mittlerweile ist es ihm auch egal geworden. Wenn er weint, dann weint er. Womit er jedoch nicht umgehen kann, sind Tränen in den Gesichtern anderer Menschen. Vor allem derer, die er liebt. Und Dean weinen zu sehen, ist für Luke das Schlimmste...





Meine Meinung:


Luke hat mittlerweile in seinem Leben genug Tränen vergossen und auch das weiß er selber. Er ist nun recht kühl wenn er weint. Denn wenn er weint, dann weint er und das ist ihm dann auch egal. Jedoch kann er überhaupt nicht damit umgehen, wenn er Menschen sieht, die weinen und ihm auch noch etwas bedeuten. Und gerade wenn Dean weint, ist es für Luke einfach nur grausam…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Secrets April hat mich voll und ganz in seinen Bann ziehen können.

Ich habe das Gefühl, dass es mit Luke erst mal nicht wieder bergauf gehen wird. Luke leidet und das hat mir einfach das Herz gebrochen. Wie oft hätte ich ihn gerne in den Arm genommen und ihm gesagt, dass alles wieder gut werden wird? Ich hätte ihn so gerne Mut zugesprochen oder ihm auf irgendeine Art und Weise geholfen. Trotz dessen entwickelt sich Luke auch im April weiter. Auch wenn seine Welt auseinander gebrochen ist, beginnt er nach und nach die Scherben wieder aufzusammeln und diese auch wieder zusammen zusetzen. 

Zu Tom konnte ich mittlerweile auch eine bessere Bindung aufbauen. Ich habe ihn echt ins Herz geschlossen, selbst dann, wenn er manchmal seine ,,5 Minuten‘‘ hat und auch mal ein bisschen gemein ist, ist er dennoch ein ganz liebenswerter Charakter, den man sich aus dieser Geschichte gar nicht mehr wegdenken kann. Tom entwickelt sich mit jemand Band Stück für Stück ins Positive.

Dean liebe ich schon seit dem Band, wo er zum ersten Mal aufgetreten ist. Dean ist einfach ein sehr cooler Charakter, der auch nicht mehr aus der Geschichte wegzudenken ist. Er entwickelt sich auch in jedem Band weiter. Und mit jeder Entwicklung, die er hinter sich bringt, umso mehr liebe ich ihn. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wenn Dean nicht mehr in diesen Büchern sein sollte.

Arizona mag ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich mir manchmal sehr unsicher bin, ob das was sie sagt der Wahrheit entspricht oder ob sie irgendeine Show spielt. Allein durch den letzten Band bin ich mir sicher, dass in diesen Büchern mittlerweile alles Mögliche passieren kann, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob man Arizona blind vertrauen sollte. Wer weiß, was da noch auf uns zukommen wird.

Den Schreibstil von Ela Bloom ist weiterhin einfach zauberhaft. Ich liebe ihren Schreibstil mittlerweile total und möchte noch viele weitere Bücher von ihr lesen. Sie schreibt emotional, flüssig und vor allem passt sie sich der Jugend an mit ihrem jugendlichen Schreibstil. Beim Lesen fliegt man nur so durch die Seiten und legt das Buch erst aus den Händen, wenn man es beendet hat.

,,Secrets April‘‘ war ein fesselnder Monat, der mich auch in ein paar Tagen noch nicht loslassen wird. Diese Reihe hat einen großen Platz in meinem Herzen und da wird sie auch niemand rausbekommen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Luke und seiner Familie und seinen Freunden weitergehen wird. Ich rechne mittlerweile mit allem und habe auch ein wenig Angst davor, was mich in den folgenden Bänden erwarten wird.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen