Sonntag, 19. Dezember 2021

 Und wir tanzen über den Flüssen von Sophie Bichon


Titel: Und wir tanzen über den Flüssen
Autor/in: Sophie Bichon
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 464
Preis: 12,99

June ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Nichts macht ihr Angst, mit Ausnahme des fragenden Ausdrucks in Kians Augen, den sie für ihren großen Traum, Musicaldarstellerin zu werden, nach nur wenigen gemeinsamen Monaten verlassen hat. Doch mindestens genau so sehr fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash, Kians bester Freund, der sie schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen, und mit jedem Treffen wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.




Meine Meinung:

June hat vor drei Jahren ihren damaligen Freund Kian verlassen, da sie in die USA gereist ist und dort Karriere gemacht hat. Nun kehrt sie aber wieder in ihre Heimat zurück, wo sie wieder auf Kian trifft, der die Trennung nie wirklich überwunden hat. Kian hat mit seinem besten Freund Ash ein Pub eröffnet und Ash ist überhaupt nicht begeistert davon, dass June nun wieder da ist. Jedoch entwickelt sich zwischen den dreien eine ganze andere Art von Beziehung…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Können wir bitte einmal über dieses traumhafte Cover sprechen, was einfach perfekt zum Inhalt des Buches passt? Überzeugt euch selbst, ihr werdet es nicht bereuen!

Sophie Bichon hat mit diesem Buch eine tolle Geschichte über Polyamorie geschaffen. Sie hat es geschafft, dieses Thema gut mit der Geschichte zu verknüpfen und einem ein gutes Bild davon bringt, wie eine polyamoröse Beziehung ablaufen kann. Und nicht nur das. Mit diesem Buch hat Sophie Bichon einen gelungenen Abschluss einer fabelhaften Reihe geschaffen. Die ,,Love is Love‘‘ Reihe sollten so viele Menschen wie möglich lesen. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich Sophie dafür dankbar bin, dass sie diese Reihe geschrieben hat.

June ist eine echt coole Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen, da sie mir einfach nur sympathisch war. June entwickelt sich in dem Buch weiter und lernt viele Dinge über sich und es war einfach schön, sie dabei begleiten zu dürfen. June ist ein ganz besonderer Charakter, den man einfach nicht mehr missen möchte. June ist quasi unsere Hauptprotagonistin, die perfekt für diese Rolle gewählt wurde. Ich werde noch lange an sie denken müssen.

Kian und Ash sind zwei tolle Männer, die einfach perfekt zu diesem Buch gepasst haben. Ich glaube, dass Sophie Bichon keine besseren Protagonisten dafür hätte wählen können. Kian und Ash haben sich ebenfalls weiter entwickelt und sich neu entdecken können. Es war auch sehr schön, dass man ihre Sicht dabei lesen konnte, um eine enge Verbindung zu den beiden aufbauen zu können.

Der Schreibstil von Sophie Bichon ist einfach magisch. Ich bewundere diese Frau sehr dafür, dass sie so ein Talent hat. Und vor allem, das sie dieses Talent dafür nutzt, um Menschen eine Stimme zu geben. Man merkt in diesem Buch klar und deutlich wie viel Liebe und Mühe dahinter steckt. Durch diesen Schreibstil war ich so oft voll und ganz in diesem Buch eingenommen und habe an den Seiten geklebt. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

,,Und wir tanzen über den Flüssen‘‘ war ein zauberhafter Abschluss einer magischen Reihe. Ich bin so unfassbar traurig, dass ich mich von dieser Reihe nun verabschieden muss. Ich hoffe so sehr, dass Sophie Bichon noch weitere Bücher in dem LGBTQIA+ Bereich schreiben wird. Das wird bestimmt auch viele andere Menschen glücklich machen. Ich habe jetzt noch ,,Und du fliegst durch die Nächte‘‘ bei mir im Regal stehen, was darauf wartet endlich gelesen zu werden. Liebe Sophie, bitte bleib so wie du bist!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen