Freitag, 10. Dezember 2021

 Secrets Februar von Ela Bloom


Titel: Secrets Februar
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 6 von 12
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 216
Preis: 10,70

Lukes 17. Geburtstag rückt immer näher - und somit auch das Versprechen, welches Dean ihm gegeben hat. Doch mit jedem Tag fühlt sich Luke unsicherer deswegen. Was mit Mädchen so einfach war, scheint plötzlich unmöglich zu sein.Außerdem ist es vereinbart, gezwungen und... anders.Alles ist anders.Und obendrein nervt Jenya mit seiner unnötigen Homophobie. Am liebsten wäre Luke, seinen Hockeykollegen nie wieder sehen zu müssen.




Meine Meinung:

In diesem Band kommen wir Lukes 17. Geburtstag immer näher und nicht nur dem, sondern auch dem Versprechen, was Dean ihm gegeben hat. Jedoch fühlt sich Luke mit jedem Tag unwohler und unsicherer mit dieser Situation. Mit Mädchen war für ihn das alles so einfach, doch nun scheint alles unmöglich zu sein. Alles scheint anders zu sein. Und dann gibt es da noch Jenya, der Luke mit seiner unnötigen Homophobie sehr auf die Nerven geht…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und wie auch bei den anderen Bänden mag ich das Cover sehr. Es bringt etwas Geheimes mit sich und das schwarz und das blau harmoniert toll miteinander!

Ich glaube, dass ich Luke mit seiner Persönlichkeit und seiner Art liebe, ist mittlerweile sehr klar. Luke hat Persönlichkeit und das merkt man auf jeder einzelnen Seite wieder. Ich kann mich mit seiner Art sehr gut identifizieren und habe oft das Gefühl, dass Ela Bloom über mich schreibt. In diesem Buch merkt man wieder deutlich, dass Luke sich immer weiter entwickelt und mehr aus sich herauskommt. Wenn man den Februar mit dem September vergleichen würde, merkt man schon sehr, dass er auf einem guten Weg ist, sich selbst zu suchen, zu finden und zu entdecken. Ich bin ganz neugierig, wie er sich weiter finden wird.

Und Dean? Er hat mein Herz. Er ist so ein liebevoller und herzensguter Mensch, der in dieser Buchreihe einfach nicht mehr wegzudenken ist. Dean gibt Luke Zeit und Raum, damit er sich entwickeln, entfalten und selbst finden kann. Und Dean unterstützt ihn wo er nur kann. Mal ehrlich, wer wünscht sich nicht so eine Person in seinem Leben? Auch Dean entwickelt sich in dem Buch weiter, was mir total gut gefallen hat. Ich hoffe das er und Luke für immer zusammen bleiben.

Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen hat, ist, dass Luke und Arizona sich langsam wieder annähern. Dadurch entwickelt sich eine enge Freundschaft mit den beiden, die ich sehr gerne begleitet habe. Mir war gar nicht so bewusst wie sehr mir diese Kombination gefehlt hat. Umso besser ist es, das die beiden nun wieder zueinander finden und es schaffen einen gemeinsamen Weg zu finden.

Den Schreibstil von Ela Bloom mag ich immer noch sehr gerne. Und auch hierbei merkt man, dass Ela sich weiter entwickelt und eins mit ihrer Geschichte ist. Ich finde es toll, dass Ela Bloom ihre Bücher so jugendlich angepasst hat, wodurch viele junge Leser angesprochen werden können und sie sich auch, wie ich, mit den Charakteren gut identifizieren können. Ela Bloom schreibt flüssig, emotional und schafft es, dass man beim Lesen jedes einzelne Gefühl bei sich selbst nachfühlen kann.

,,Secrets Februar‘‘ konnte mich wie seine Vorgänger wieder voll und ganz überzeugen. Ich mag die Welt, die Ela Bloom geschaffen hat, sehr gerne und bin sehr froh darüber, dass ich mich erneut in dieser Welt verlieren durfte. Die Charaktere sind alle einzigartig und wunderbar, sodass man sie sich gar nicht mehr aus der Geschichte wegdenken möchte. Und nun bin ich mal weg, denn ,,Secrets März‘‘ wartet bereits darauf, gelesen zu werden!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen