Sonntag, 12. Dezember 2021

 Der Klang des Feuers von C. E. Bernard


Titel: Der Klang des Feuers
Autor/in: C. E. Bernard
Reihe: Band 3 von 3
Verlag: Penhaligon
Seitenzahl: 416
Preis: 15,00

Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... 




Meine Meinung:


Von seinen Gefährten getrennt, reist Weyd mit der Krähe Urth und seinem treuen Pferd Blikna zum grauen Turm in den Norden. Trotz dessen das er es gewohnt ist alleine zu reisen, hat er sich seine Freunde nicht mehr gewünscht, als in diesem Moment. Jedoch wartet auf ihn und auch auf andere Reisegruppen eine neue Bedrohung, die sich über den ganzen Kontinent zieht. Dabei handelt es sich um eine schwarze und undurchsichtige Masse, bei der man glaubt, dass man erblinden wird, wenn man sie sich anschaut…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung!

Nachdem ich die letzte Seite des Buches beendet hatte und das Buch zusammenklappte, musste ich erst einmal aufatmen und eine Pause machen. Denn ich kann euch versichern, dass ihr nicht mit dem Ende rechnet, was die Autorin hier geschaffen hat. Dieses Ende war episch und ich bin nun unfassbar traurig, dass ich diese Reihe nun verabschieden muss.

Und Leute, habt ihr euch das Cover angesehen? Es ist unglaublich schön und noch viel schöner, wenn man es in der Hand hält. Und abgesehen davon, passt es perfekt zu den anderen Bänden und wenn man sie alle nebeneinander legt, ergeben die drei Cover ein wunderschönes Bild miteinander.

Die Charaktere konnten mich auch in diesem Band wieder überzeugen. Sie haben ihre Tiefe, was ich besonders an ihnen mag und mir in vielen Büchern sonst fehlt. Weyd muss sich seinem eigenen Kampf stellen und bei Caer und den anderen ist es auch alles andere als einfach. Im Laufe des Buches erfahren wir auch einige neue Dinge bzw. Geheimnisse, die mich überrascht haben. Ich finde es sehr schade, dass ich die Charaktere nun gehen lassen muss.

Die Handlung hat mir wie in den anderen Bänden total gut gefallen und fliest ineinander in den Kapiteln über, auch dann, wenn sie aus einer anderen Sicht geschrieben wurde. Das sorgt dafür, dass man voll und ganz an den Seiten hängt und das Buch auch gar nicht mehr weglegen möchte. Hier wurde eine ganz besondere Art gewählt, um uns diese Geschichte zu erzählen. Diese Art hat mir gut gefallen und lässt einen kaum Zeit zum Aufatmen.

Der Schreibstil von C. E. Bernard ist einfach unglaublich. Sie schreibt flüssig und definitiv magisch, denn ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich bin sofort wieder in die Geschichte reingekommen, denn sie knüpfen alle nahtlos aneinander an. Die Autorin schafft es immer wieder auf’s neue, mich in ihren Bann zu ziehen und sorgt dafür, dass ich von der ersten Seite an begeistert bin.

,,Der Klang des Feuers‘‘ ist ein episches Ende. Ich glaube mehr kann man dazu auch gar nicht sagen. Ich kann euch versichern, dass ihr es nicht bereuen werdet, euch auf diese Reihe und die Charaktere einzulassen. Diese Reihe zieht einen voll und ganz in seinen Bann und lässt einen erst wieder gehen, wenn man alle Bände hintereinander verschlungen hat. Ich finde, diese Reihe sollte jeder gelesen haben, der gerne Fantasy Bücher liest und in sich diese Welten entführen lässt.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen