Donnerstag, 30. Dezember 2021

 Drowning in Stars von Debra Anastasia


Titel: Drowning in Stars
Autor/in: Debra Anastasia
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 14,00

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wieder treffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance...





Meine Meinung:

Pixie und Gaze hatten es in ihrem Leben bisher nicht einfach. Die Mutter von Pixie ist selten zu Hause und Gaze’s Vater trinkt zu viel. Jedoch haben die beiden einander und für Gaze war von Anfang an klar, dass die Pixie die eine ist. Denn sie hat ihn beschützt, als er neu im Ort war. Ohne einander wären beide untergangen. Sie haben sich versprochen für immer zusammen zu bleiben. Jedoch muss sich Pixie eines Tages entscheiden: für ihr Versprechen oder das Leben von Gaze. Einige Jahre später treffen beide wieder aufeinander und vieles ist anders, als zuvor…

Bei diesem Buch habe ich eine Weile überlegt ob ich es mir kaufen möchte und ich bin so glücklich darüber, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich liebe jede einzelne Seite von diesem Buch und habe mich in diesem Buch voll und ganz verlieren können. Dieses Buch war ein Highlight, denn es hat es in sich. Wichtige und sensible Themen werden hier in diesem Buch behandelt, wodurch ich das Buch noch mehr geliebt habe. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Pixie fand ich wundervoll. Sie ist besonders auf ihre Art und Weise und hat mich tief berührt mit ihrer Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie in der ersten Hälfte eine extrem starke Person ist. Sie ist mutig, selbstbewusst und zeigt viel Stärke. Von ihr kann man sich eine große Scheibe abschneiden. In der zweiten Hälfte habe ich mit ihr total gelitten. Sie hat so ein gutes Herz und dort wurde es ihr gebrochen. Pixie hat so viel Gutes verdient und nichts Schlechtes.

Genauso ging es mir mit Gaze. Gaze hat in der ersten Hälfte so viel Schmerz erleiden müssen, was mir auf jeder einzelnen Seite das Herz gebrochen hat. Ich bewundere ihn für seine Entwicklung in diesem Buch. Trotz seiner schwierigen Vergangenheit ist aus ihm ein anständiger Mann geworden. Gaze habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen, denn er hat so viel Liebe verdient. Alkohol macht die Menschen sind grausam, was man in diesem Buch erneut gemerkt hat.

Pixie und Gaze werde ich nicht mehr so schnell vergessen. Die Geschichte der beiden ist perfekt und bleibt einem im Gedächtnis. Im ersten Teil merkt man schnell, dass die beiden viele Probleme zu meistern haben. Sie sind noch sehr jung und müssen trotz allem viel Verantwortung übernehmen und konnten nie richtig Kind sein. Daher fand ich es total gut, dass die Vergangenheit so ausführlich beschrieben wurde, da man im zweiten Teil die Gefühle und Handlungen von Pixie und Gaze gut nachvollziehen konnte. Dies war das Fundament der Geschichte.

Der Schreibstil von Debra Anastasia war für mich neu, da ich bis dahin noch kein Buch von ihr gelesen hatte. Jedoch konnte sie mich mit ihren flüssigen und emotionalen Schreibstil vollkommen an ihre Geschichte fesseln. Beim Lesen konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen, wie es mit Pixie und Gaze weitergehen wird.

,,Drowning in Stars‘‘ ist ein wunderschönes, emotionales und fesselndes Buch, was ich jedem ans Herz legen kann, der sich gerne für einen tiefgründigen Inhalt interessiert. Debra Anastasia hat mich mit ihrem Debüt voll und ganz überzeugen können und ich kann es kaum erwarten, bis ich den zweiten Band der Reihe in meinen Händen halten und endlich lesen kann.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen