Freitag, 24. Dezember 2021

 Vielleicht jetzt von Carolin Wahl


Titel: Vielleicht jetzt
Autor/in: Carolin Wahl
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Loewe Intense
Seitenzahl: 448
Preis: 14,95

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. 




Meine Meinung:

Gabriella ist gerade auf dem Weg nach Deutschland, genauer gesagt nach München. Sie wohnt in Brasilien und nimmt nun den weiten Weg auf sich, um dort ihren Vater kennenzulernen. Als sie jedoch in München ankommt, startet alles etwas anderes als sie gedacht hat. Denn ihr Sitznachbar aus dem Flugzeug erweist sich als ihr neuer Kollege. Und von Anfang an sprühen die Funken zwischen den beiden. Jedoch weiß Anton genau was er will. Doch das Leben läuft anders als geplant…

Ich muss sagen, dass ich sehr lange um die Bücher von Carolin Wahl herum geschlichen bin und mir nicht sicher war, ob ich sie mir wirklich kaufen möchte. Jedoch habe ich dann auf Instagram eine Person gesehen, die nur von diesem Buch geschwärmt hat. Und dann hatte ich mich auch entschieden. Ich habe mich fertig gemacht und bin in die Buchhandlung gefahren und habe mir gleich den ersten und zweiten Band gekauft. Und ich habe es absolut nicht bereut! Abgesehen davon ist das Cover echt schön und so bunt und farbenfroh.

Besonders das Thema Backen und Kochen hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Ich liebe das Backen total und habe mich deshalb sehr mit dem Thema und auch mit dem Setting identifizieren können. Es war toll das Kochen und auch Gabriella mit dem Kochen begleiten zu können und auch nebenbei noch was zu lernen. Handgriffe, bestimmte Arten wie man schneidet.. finde ich cool! Und mal ehrlich, wer bitte liebt den nicht das Essen, Kochen und Backen?

Gabriella ist mir von Anfang an direkt sympathisch gewesen und total liebenswert. Sie hat eine persönliche Mission, die sie erfüllen möchte. Gabriella hat durch einen Zufall herausgefunden wer ihr Vater ist und möchte nun herausfinden, warum er keinen Kontakt zu ihr wollte. Sie dabei begleiten zu dürfen, fand ich echt schön, da ich mich in diesem Bereich nicht in Gabriella und auch andere Personen, die ihren Vater nicht kennenlernen durften, hineinversetzen kann. Trotz allem ist sie ein zielstrebiger, cleverer und herzlicher Mensch, die das Herz auf der Zunge trägt.

Zu Beginn konnte ich Anton nicht einschätzen. Er ist ein wenig kühl und zurückhaltend, weswegen er auch so distanziert Gabriella gegenüber ist. Jedoch erfahren wir im Laufe des Buches, warum Anton so handelt und reagiert, denn er hat seine Gründe. Trotzdem merkt man, dass er misstrauisch und vorsichtig ist, damit er nicht wieder verletzt werden kann. Jedoch schafft es Gabriella immer wieder ihn aus dem Konzept zu bringen.

Da dies das erste Buch der Autorin für mich war, war ich recht neugierig auf den Schreibstil. Dennoch kann ich euch sagen, dass Carolin Wahl mich mit ihrem Schreibstil überzeugen konnte. Sie schreibt flüssig und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Einfach wunderschön und zauberhaft!

,,Vielleicht jetzt‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe der Autorin und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Dieses Buch ist perfekt, wenn man einen entspannten Abend verbringen möchte, da dieses Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre hat. Ich kann es kaum erwarten bis ich den zweiten Band beginnen kann. Dieses Buch der Autorin ist echt wundervoll und ich habe es so geliebt es zu lesen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen