Montag, 27. Dezember 2021

 Regenglanz von Anya Omah


Titel: Regenglanz
Autor/in: Anya Omah
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 512
Preis: 12,99

Kunststudentin Alissa arbeitet neben der Uni als Tätowiererin. Sie ist gut in ihrem Job, ausgesprochen gut. Nur scheint das ihren neuesten Kunden nicht zu interessieren, der sich offenbar kein Tattoo von einer Frau stechen lassen will. Sexistischer Mistkerl.  Als Sportstudent Simon Alissa das erste Mal sieht, rauben ihm ihre tiefblauen Augen fast den Atem. Er fühlt sich sofort von ihr angezogen – und will ihr auf keinen Fall das extrem peinliche Tattoo zeigen, das eigentlich überstochen werden soll. Aber nun hält sie ihn für ein Arschloch. Und das ist noch schlimmer.  




Meine Meinung:

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei in einem Tattoo Studio. Eines Tages trifft sie auf Simon, der sich ein Cover Up stechen lassen möchte. Jedoch ist ihm sein Tattoo sehr peinlich, weshalb er sich nicht von einer Frau tätowieren lassen möchte. Nur dauert es lange bis es einen freien Termin gibt, es sei denn, er lässt sich von Alissa tätowieren. Schließlich stimmt er doch zu und durch die Sitzungen der beiden, kommen sie sich immer näher. Dabei dürfte das zwischen ihnen gar nicht sein…

Um dieses Buch bin ich lange rumgeschlichen, da es mich irgendwie nicht angesprochen hat. Jedoch habe ich es mir dann schlussendlich doch gekauft, damit ich dem Buch eine Chance geben konnte. Was ich jedoch nicht wusste, ist, dass dieses Buch für mich ein absolutes Highlight sein wird. Ich kann euch versichern, dass ich es überhaupt nicht bereut habe, mir dieses Buch gekauft zu haben.

Die meisten New Adult Bücher spielen in Amerika oder England. Dieses hier jedoch nicht, was ich ebenfalls positiv hervorheben möchte. Die Geschichte von Alissa und Simon spielt im Hamburg, ein echt schöner Schauplatz. Leider war ich noch nie in Hamburg und trotzdem wurde die Stadt so wundervoll beschrieben, dass ich mal unbedingt dort hinreisen möchte. Das Setting hat mich total abgeholt und die Orte wurden so schön beschrieben, wodurch alles noch greifbarer wurde.

Mit Alissas coolen und flippigen Art konnte ich mich von Anfang an identifizieren. Vor allem dann, als ich von ihren lilanen Haaren erfahren habe, wurde sie mir gleich noch viel sympathischer. Im Laufe des Buches erfahren wir, dass Alissa eine furchtbare Vergangenheit hat, die mir das Herz gebrochen hat. Sie ist eine starke und mutige Frau und gleichzeitig ist sie auch verletzlich und gebrochen. Alles was sie umgibt wurde wundervoll beschrieben und hat dafür gesorgt, dass Alissa für mich realistisch und greifbar wurde. Abgesehen davon liebe ich ihre Kreativität!

Bei Simon war ich erst ein wenig skeptisch. Die Aussage die er getätigt hat, konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Jedoch erfahren wir als Leser recht früh, warum er so reagiert hat und um welches Tattoo es sich handelt. Und ehrlich gesagt, da musste auch ich schmunzeln! Simon ist verständnisvoll, fürsorglich, aufmerksam, aufrichtig und auch sportlich. Er ist so ein liebenswerter Charakter. Und natürlich dürfen wir auch nicht Simons super coole Oma Lotte vergessen! 

Die Nebencharaktere haben mir auch total gut gefallen. Leo und Calla, Alissas Freundinnen, sind einfach zauberhaft. Sie sind so liebevoll und immer für Alissa da, was mein Herz erwärmt hat. Abgesehen davon freue ich mich auf die weiteren Bände und auf die Geschichten der beiden Frauen. 

Der Schreibstil von Anya Omah war neu für mich und dennoch konnte sie mich auf der ersten Seite überzeugen und hat mich somit in ihre Geschichte gefesselt. Anya Omah schreibt flüssig und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.

,,Regenglanz‘‘ ist für mich ein Highlight gewesen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch durchgelesen, da ich immer wieder wissen wollte, wie es zwischen den beiden weiter gehen wird. Aber nicht  nur das. In diesem Buch gab es auch einige Wendungen mit denen ich zu Beginn überhaupt nicht gerechnet habe und die mich dann voll und ganz umgehauen haben. Das Schaffen nicht viele!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen