Samstag, 8. Januar 2022

 Home Body von Rupi Kaur


Titel: Home Body
Autor/in: Rupi Kaur
Reihe: -
Verlag: Simon + Schuster UK
Seitenzahl: 192
Preis: 11,99

Rupi Kaur zelebriert persönliches Wachstum, und in »home body« nimmt sie ihre Leser*innen mit auf eine reflektierte und intime Reise, zu Besuch bei ihrer Vergangenheit, Gegenwart und dem Potenzial des Selbst. »home body« ist eine Sammlung roher, ehrlicher Selbstgespräche – und ermutigt die Leser*innen, sich selbst mit Liebe, Akzeptanz, Gemeinschaft und Familie aufzuladen und Veränderungen zu umarmen. Illustriert von der Autorin, warten hier Themen wie Natur und Erziehung, Licht und Dunkel.




Meine Meinung:

Rupi Kaur hat mit ,,Home Body‘‘ ihren dritten Lyrik Band veröffentlicht. Sie schreibt in diesem Band über Themen wie ihre Vergangenheit, Gegenwart und von ihrer Person. Dieses Buch regt dazu an, dass sich die Leser mit Liebe, Akzeptant, Gemeinschaft und Familie auseinander zusetzen. Außerdem lernen wir Veränderung anzunehmen und sich mit ganz viel Liebe zu behandeln.

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, dies hier war mein erstes. Rupi Kaur wird in dem Bereich Lyrik und Poesie ja total gefeiert und als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe, musste ich es mitnehmen und der Autorin eine Chance geben. Und ich kann euch versichern, dass ich dies nicht bereut habe. Vorab ich habe dieses Buch auf Englisch gegeben, dies gibt es auch auf Deutsch.

Hier ist einmal mein liebstes Zitat aus dem Buch: ,,depression is silent you never hear it coming and suddenly it’s the loudest voice in your head‘‘. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich in dieses Zitat verliebt habe, da es mir so was von aus der Seele spricht. Viele Zitate aus diesem Buch beschäftigen sich mit der Psyche, was mir unglaublich gut gefallen hat und weswegen ich dieses Buch geliebt habe.

Wie oben bereits erwähnt habe ich das Buch auf Englisch gelesen. Dennoch habe ich es ganz leicht verstehen können und hat mir überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet. Dieses Buch kann eigentlich jeder lesen, der im Englischunterricht aufgepasst hat. Natürlich gibt es einige Vokabeln die ich auch nicht verstanden habe, aber diese kann man ja ganz gut im Internet nachlesen.

Rupi Kaur legt in diesem Buch großen Wert auf Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Genau das, was ich gerade gebraucht habe. Aber nicht nur das. Auch Feminismus und Rassismus spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Und das finde ich toll, denn das sind Themen über die man einfach sprechen muss. In diesem Buch lernen wir, dass man immer an sich glauben sollte und dass man es wert ist.

In diesem Buch gibt auch immer wieder wunderschöne Illustrationen, die den Gedichten einen Feinschliff geben. Rupi Kaur hat hier echt schöne filigrane Zeichnung mit eingebaut, die das Buch einfach noch perfekter machen, als es eh schon ist. Man merkt deutlich, dass die Autorin sich große Mühe gegeben hat. 

Der Schreibstil von Rupi Kaur hat mich total überzeugen können. Die Gedanken, Gefühle und Emotionen der Autorin habe ich intensiv nachvollziehen können. Gerade bei den kürzeren Gedichten hat man gemerkt, dass sie aussagekräftiger sind und einem auch länger im Gedächtnis bleiben. Denn diese konnten mich noch mehr berühren als die längeren. Trotzdem sind sie alle zauberhaft geworden.

,,Home Body‘‘ hat mich absolut überzeugen können. Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, da ich nicht aufhören konnte es zu lesen. Die Gedichte haben mich fesseln können und tief im Herzen berührt. Ich möchte unbedingt die anderen beiden Bücher der Autorin lesen, da ich mir ziemlich sicher bin, dass diese mir ebenfalls genauso gut gefallen werden. Dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen, es ist einfach traumhaft! Ich liebe es total!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen