Donnerstag, 6. Januar 2022

 Bridgerton - Der Duke und ich von Julia Quinn


Titel: Bridgerton - Der Duke und ich
Autor/in: Julia Quinn
Reihe: Band 1 von 8
Verlag: HaperCollins
Seitenzahl: 400
Preis: 10,00

Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!





Meine Meinung:

Daphne ist in diesem Jahr das Juwel der Ballsaison, die auf der Suche nach einem guten Ehemann ist. Kurz darauf trifft sie auf Simon, dem Duke of Hastings, der nach dem Tod seines Vaters nach London kommt um seine Angelegenheiten zu regeln. Nach einem Ereignis schließen die beiden einen Pakt. Indem Simon ihr den Hof macht, hat Daphne höhere Chancen bei anderen Männern. Und Simon, der nicht heiraten möchte, kann sich auf diese Weise die anderen Frauen vom Hals halten.

Ich glaube die Bücher der Autorin sind erst durch die Decke gegangen, nachdem die Serie auf Netflix so einen Hype hatte. Zumindest war das bei mir der Grund, weshalb ich mir die Bücher gekauft habe. Ich habe die Serie so sehr geliebt, sodass ich unbedingt die Bücher in meinem Regal stehen haben musste! Und als ich dieses Buch beendet hatte, war ich vollkommen überzeugt. Und ich bin mir sicher, dass ich die gesamte Reihe lesen möchte! Band 2 wartet bereits auf mich.

Daphne ist eine unglaublich mutige, starke und selbstbewusste Protagonistin, was ich in dem Buch total geliebt habe. Sie weiß genau was sie will und nimmt sich das auch. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Familie ist besonders eng und hat mir ebenfalls gut gefallen. An Daphne merkt man sehr, dass sie vieles von ihren großen Brüdern gelernt hat. Auch Daphne entwickelt sich in diesem Buch sehr weiter.

Simon hat eine harte Schale und trotzdem einen sehr weichen Kern. Seine Vergangenheit ist furchtbar und sie hat mich sehr berührt. Ich habe sehr mit Simon gelitten und hätte ihn gerne einmal in den Arm genommen! Als Simon auf Daphne trifft hat er seine Prinzipien. Jedoch macht er in diesem Buch eine große Entwicklung durch und ändert sich um 180 Grad. Den inneren Kampf den Simon mit sich kämpft, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Simon ist ein herzensguter Mensch.

Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir Daphnes Bruder Anthony. In diesem Buch hat man sehr deutlich gemerkt, wie sehr er Daphne liebt und beschützt. Und vor allem wie wichtig ihm die Familie ist. Auch die Mutter von Daphne und Anthony hat mir gut gefallen. Sie war mir total sympathisch und hat das Buch zwischendurch aufgelockert.

Auch wenn Bücher aus diesem Genre nicht so gerne lese, hat Julia Quinn es geschafft, dass ich dieses Buch verschlungen habe! Der Schreibstil von Julia Quinn ist so unglaublich schön und total angenehm zu lesen. Vor allem ist der Schreibstil und die Sprache passend zu der damaligen Zeit. Dennoch fehlt es hier nicht an Humor, Liebe oder andere Gefühle und Emotionen. Besonders gelungen sind die Berichte von der mysteriösen Lady Whistledown, die mich schmunzeln ließen. 

Ich habe die Netflix Serie nach wenigen Stunden beendet gehabt, da ich sie so unglaublich geliebt habe. Und auch das Buch hat es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Ich habe das Buch genauso sehr geliebt wie die Serie. Natürlich ist das Buch etwas anders als die Serie, aber das ist ganz normal. Dennoch habe ich beides total gerne verschlungen und kann es kaum erwarten bis die zweite Staffel beginnt bzw. dass ich das zweite Buch beginne. Denn dieses wartet bereits auf meinem SuB und die anderen Bücher muss ich mir auch noch unbedingt kaufen!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen