Montag, 10. Januar 2022

 The Sky in your Eyes von Kira Mohn


Titel: The Sky in your Eyes
Autor/in: Kira Mohn
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 336
Preis: 12,99

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? 



Meine Meinung:

Elin trennt sich von ihrem Freund und zieht kurz darauf wieder zu ihren Eltern. Als sie dort ankommt, merkt sie jedoch, dass sie total unzufrieden ist mit ihrem Leben. Elin beschließt einen Kochkurs zu besuchen, wo sie auf Jon trifft. Sie kann jedoch nicht glauben, dass so ein attraktiver Mann an ihr und nicht an den anderen Kursteilnehmerinnen interessiert ist, doch zwischen den beiden knistert es gewaltig…

Ich wollte dieses Buch unbedingt haben, da alleine das Cover mich vom ersten Moment in seinen Bann ziehen konnte. Diese Farben harmonieren alle wundervoll miteinander und passen auch unglaublich gut zur Geschichte. Und nicht nur das. Denn bereits nach den ersten 30 Seiten habe ich mich voll und ganz verliebt und kann euch versichern, dass dieses Buch für mich ein Highlight war! 

Als Leser merkt man bereits auf den ersten Seiten, dass Elin nicht viel Selbstbewusstsein hat und es ihr unglaublich schwer fällt, sich selbst zu lieben. Und genau das ist das, was dafür gesorgt hat, dass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte und auch ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen konnte. Die Entwicklung die Elin in diesem Buch durch macht ist riesig und ich habe es so sehr genossen, sie auf dem Weg begleiten zu dürfen! Elin ist eine starke junge Frau. Durch ihre tiefgründige Art und Weise, hat sie mich sehr berühren können.

Und Jon? Oh Gott, er ist einfach so perfekt! Jon gibt dir das Gefühl, dass du perfekt bist, egal wie du aussiehst. Denn Jon liebt Elin von innen und von außen und seine einfühlsame und liebevolle Art ist etwas, von dem sich jeder einmal eine Scheibe abschneiden sollte. Jon ist eine sehr geduldige, liebevolle und verständnisvolle Person und genau das, was Elin in dem Moment braucht.

Ein weiterer Grund warum ich dieses Buch so liebe, sind die wichtigen Themen, die Kira Mohn hier mit eingebaut hat. Sie geht mit sehr viel Feinfühligkeit an Themen wie Bodyshaming, Missbrauch und toxische Beziehungen heran. Ich fand das so unglaublich toll, dass diese Themen in diesem Buch Platz gefunden haben, denn über diese Themen sollte man viel öfter sprechen. Dennoch hätte ich mir gerne ein Trigger Warnung gewünscht, damit man sich besser hätte vorbereiten können.

Ich habe bereits zwei Bücher der Autorin gelesen und habe es wieder total genossen diesen Schreibstil zu verschlingen. Kira Mohn hat einen wundervollen Schreibstil, der dafür sorgt, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schreibt fesselnd, emotional und detailreich, was dafür sorgt, dass man sich die Geschichte perfekt vorstellen konnte. Ich habe das Buch total schnell verschlungen!

Von mir bekommt ,,The Sky in your Eyes‘‘ die volle Punktzahl und eine dicke Leseempfehlung. Dieses Buch hat alles Mögliche, weshalb jeder Leser hier in dem Buch etwas finden wird, was einem positiv gefallen wird. Hier sind wichtige Themen in dem Buch angekommen, wo Kira Mohn es geschafft hat sie realistisch und angemessen darzustellen. Elin wächst einem beim Lesen richtig ans Herz, sodass man sie sich nicht mehr wegdenken kann. Und nicht nur das, auch Jon schleicht sich nach und nach in dein Herz. Selbst Veganismus ist ein Thema in diesem Buch!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen