Mittwoch, 26. Januar 2022

 Am Ende des Tages von Jade Spring


Titel: Am Ende des Tages
Autor/in: Jade Spring
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 338
Preis: 12,84

In Alime Thalas - einst ein traumhaftes, farbenfrohes Land, in dem Magie und Zauberkunst zum Alltag gehören - herrscht seit der Machtergreifung von König Egbert die Angst. Alle, die sich gegen ihn auflehnen, müssen mit harten Strafen oder gar dem Tod rechnen. Ein Großteil der Bürger wurde seiner Rechte, Freiheiten und Würde beraubt. Alles Metaphysische, Übersinnliche und Mystische ist strengstens verboten. Der Spielmann Lysander gehört zu den Entrechteten - man nennt sie Inupres, was so viel wie Hunde bedeutet. 




Meine Meinung:

Alime Thalas war einmal ein farbenfrohes und traumhaftes Land, in dem Zauberkunst und Magie zum Alltag gehören. Jedoch herrscht seit der Machtergreifung von König Egbert die Angst. Jeder, der sich gegen in auflehnen möchte, muss mit harten Strafen oder mit dem Tod rechnen. Die meisten Bürger haben aufgrund dessen von ihren Rechten, ihren Freiheiten und ihrer Würde beraubt. Auch Lysander gehört dazu, dort nennt man sie Inupres. Seine still verehrte Ritterin Andriana beschützen will durch den Staatsstreich der Rebellen, gerät er selber in Not…

Dieses Buch habe als Rezensionsexemplar der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Vorab möchte ich gerne einmal das Cover loben, dass finde ich echt hübsch und es gefällt mir total gut. Das Cover und der Klappentext haben mich fasziniert und gesorgt, dass ich das Buch gerne lesen möchte. Ich habe mich sehr darüber gefreut das Buch lesen zu dürfen. 

Der Einstieg in das Buch war ganz gut, es hat ein wenig gedauert, damit ich alles und jeden zuordnen konnte. Kurz danach war ich doch recht schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auf die Welt in Alime Thalas einlassen. Das Buch war von Seite 1 an total spannend und hat mich voll und ganz fesseln können. Beim Lesen konnte ich mich total in der Fantasie Welt fallen lassen.

Lysander ist unser Hauptprotagonist in diesem Buch. Auch mit ihm musste ich erst einmal warm werden, aber auch das hat sich recht schnell gelegt und ich konnte eine gute Bindung zu ihm aufbauen. Seine Handlungen und seine Gedanken haben Sinn ergeben und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Lysander hat seine eigene ganz besondere Art, die das Buch ein wenig aufgelockert hat. Er wurde sehr gut dargestellt und auch total gut ausgearbeitet. Er ist schon was Besonderes. 

Selbst die Nebencharaktere aus diesem Buch haben mir total gut gefallen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Alle Charaktere wurden total gut ausgearbeitet und ihr Potential wurde voll ausgeschöpft. Besonders gut gefallen hat mir Andriana, sie hat auch etwas Einzigartiges an sich, was dafür sorgt, dass ich sie total gerne mag. Jade Spring hat hier ganz tolle Arbeit geleistet, alle Charaktere haben mich auf ihre Art und Weise fasziniert.

Der Schreibstil von Jade Spring war total flüssig und angenehm zu lesen, was dafür gesorgt hat, dass man gut durch das Buch kommt. Jade Spring schreibt auch sehr detailliert und bildhaft, wobei man das Gefühl bekommt hat, als wäre man ein Teil der Geschichte. Sie bringt Spannung mit in das Buch und das von Seite 1 an bis zum Ende. Es wird auf keiner einzigen Seite langweilig und man bleibt immer dabei.

,,Am Ende des Tages‘‘ hat es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Die Charaktere wurden total gut ausgearbeitet und jeder hat etwas ganz besonderes an sich. Man fiebert bei ihnen immer mit, wenn sie dabei sind ihre Aufgaben zu erfüllen. Beim Lesen erleben wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn wir treffen auf so viele verschiedene Gefühle. Gerade für Fantasy Liebhaber ist dieses Buch eine dicke Empfehlung von mir. Hier kommt ihr voll und ganz auf eure Kosten. Das war bisher mein erstes Buch von der Autorin, dennoch würde ich gerne auch weitere lesen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen