Donnerstag, 27. Januar 2022

 City of Heroes - Der Komet von Evelyne Aschwanden


Titel: City of Heroes - Der Komet
Autor/in: Evelyne Aschwanden
Reihe: Band 1 von ?
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 496
Preis: ?

Als ein Komet in die unscheinbare englische Kleinstadt Avonby einschlägt, gerät das ereignislose Leben der Bewohner aus den Fugen. Denn nach dem Einschlag beginnen die Menschen plötzlich, unerklärliche Fähigkeiten zu entwickeln. Der 17-jährige Lars Evans hat wenig übrig für die angeblichen Superkräfte, die der Komet den Menschen in Avonby verliehen hat. Von der eigenen Mutter vor die Tür gesetzt und von seinem Nebenjob gefeuert, hat er sowieso gerade andere Probleme als das Chaos, das in der Stadt ausbricht.




Meine Meinung:

Drei junge Menschen, die nicht unterschiedlicher sein können. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und seine eigene Last zu tragen und trotz allem, müssten alle zusammen einen Mordfall lösen, denn sonst würde das niemand tun. Als machen sich Nadia, Lars und Marvin auf die Suche und wollen diese Mordfall lösen, jedoch kommt ihnen immer wieder etwas dazwischen, dass es ihnen so viel schwerer macht, diesen Mordfall zu lösen. Trotzdem müssen sie alle drei zusammenhalten…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Zu Beginn war ich erst ein wenig skeptisch, als ich die Anfrage bekommen habe, jedoch wollte ich mich sehr gerne auf dieses Buch einlassen und schauen, auf was für ein Abenteuer ich mich hier einlassen werde. Und ehrlich gesagt, bin ich richtig froh darüber, dass ich bei dem Buch zugesagt habe, denn mich hat das Buch komplett überzeugen können.  Und auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum Buch!

Wir sind Live dabei, als der Komet in der Stadt einschlägt und das Leben der Charaktere komplett verändert. Und auf einmal haben sie Superkräfte, die durch einen Kometeneinschlag herkommen. Dadurch wird man absolut in die Geschichte reingezogen und erlebt die Entwicklung der Kräfte hautnah mit. Aber man weiß nicht, ob die Kräfte nur etwas Gutes mit sich bringen, oder vielleicht auch etwas negatives?

Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven von Nadia, Lars und Marvin geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch bekommt man einen tollen Einblick in jeden einzelnen Charakter. Somit lernt man die Protagonisten sehr gut kennen und der Leser wird komplett in dem Buch angesprochen und man wird deshalb automatisch in die Geschichte reingezogen. Beim Lesen hat man regelrecht das Gefühl, ein kompletter Teil der gesamten Geschichte zu sein, finde ich sehr gut. Evelyne schafft es jedoch alle drei Charaktere sehr gut zu trennen, sodass jeder einzelne genug Raum und Zeit bekommt, um sich weiter zu entwickeln. Der Leser wird hierbei in diesem Buch direkt angesprochen, dass finde ich super.

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne bereits einige Bücher von ihr und daher war ihr Schreibstil für mich nicht mehr neu. Jedoch konnte sie mich auch in diesem Buch wieder komplett mit ihrem Schreibstil überzeugen und mich in ihren Bann ziehen. Die Welt, die sie hier geschaffen hat, gefällt mir unglaublich gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört, sondern zusätzlich unterstützt.

,,City of Heroes – Der Komet‘‘ ist ein gelungener Auftakt der Reihe und hat mir richtig gut gefallen. Allein dadurch, dass der Leser persönlich angesprochen wird, kommt man sehr leicht in die Geschichte rein und findet einen guten Anschluss zu den Charakteren. Evelyne Aschwanden hat hier einen tollen Auftakt geschaffen, der mich komplett überzeugen konnte. Ich möchte definitiv auch die anderen Bände der Reihe lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergehen wird. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung, es lohnt sich wirklich!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen