Freitag, 28. Januar 2022

 Die Vertraute von Gilly MacMillan


Titel: Die Vertraute
Autor/in: Gilly MacMillan
Reihe: -
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 400
Preis: 15,00

Lucy war neun Jahre alt, als ihr kleiner Bruder verschwand. Lucy war die einzige Zeugin und ihre Aussage der einzige Anhaltspunkt für die erfolglosen Ermittlungen. Doch ob ihre Erinnerungen an die Nacht wahr sind, weiß Lucy selbst nicht – seit ihrer frühen Kindheit hat sie eine blühende Fantasie, die sie manchmal die Grenzen der Realität überschreiten lässt. Drei Jahrzehnte später hat Lucy es geschafft, aus dieser Eigenschaft Kapital zu schlagen – sie ist eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Dan in Bristol im Süden Englands. 




Meine Meinung:

Lucy ist 9 Jahre alt, als ihr kleiner Bruder Teddy mit 3 Jahren verschwindet. Beide waren zusammen in der Nacht der Sommersonnenwende unterwegs, jedoch kehrte sie alleine zurück und keiner weiß, was geschehen ist. Einige Jahre später ist Lucy eine berühmte Schriftstellerin und zieht gemeinsam mit ihrem Mann Dan wieder in ihre alte Heimat. Kurz darauf verschwindet er und Lucy weiß nicht, was dahinter steckt. Vielleicht hängt all das mit ihrer Vergangenheit zusammen?

Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor es losgeht, möchte ich auf das Cover eingehen. Das wirkt so dunkel und düster, was perfekt zum Inhalt des Buches passt!

Dieses Buch hat mich vollkommen in seinen Bann ziehen können und hat es geschafft mich aus meiner Leseflaute rauszuholen. Und ich finde es faszinierend, dass ein Buch das schafft! ,,Die Vertraute‘‘ ist von Seite 1 an total spannend und fesselt einen an die Seiten. Nicht nur das, man ist quasi ein Teil des Buches und kann seine eigenen Vermutungen anstellen und miträtseln. Dieses Buch hat mir fesselnde, spannende und rätselnde Stunden beschert!

Dan fand ich von Beginn an unsympathisch. Irgendwie konnte ich keinen Draht zu ihm finden und ehrlich gesagt, war ich ein bisschen froh, dass er verschwunden war. Allein das er dieses Haus einfach gekauft hat mit Lucys Geld und dann auch noch in ihrer Heimatstadt habe ich gar nicht nachvollziehen können. Oft habe ich bei ihm auch einfach die Augen verdreht, da er manchmal so seltsame Dinge getan hat. Das ist überhaupt keine Kritik, ich mochte Dan einfach nicht!

Lucy mochte ich hingegen total gerne. Ich habe so mit ihr gelitten, denn die Taten von Dan sind teilweise unverzeihlich. Lucy hat eine tolle Persönlichkeit und ich habe konnte sie und ihre Handlungen bzw. ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Bei all dem, wäre ich auch verrückt geworden und hätte mir selbst nicht mehr geglaubt. Auch die einzelnen Abschnitte wo wir Lucy in der Zeit des Verschwindens ihres Bruders begleiten, haben mich total berührt und mir oft das Herz zerrissen. Lucy musste viel durchmachen und hat es trotzdem geschafft, eine starke Frau zu werden.

Der Schreibstil von Gilly MacMillan hat mir wieder sehr gut gefallen. Dieser war mir bereits bekannt, da ich von ihr schon ,,Die Nanny‘‘ gelesen habe. Gilly MacMillan schreibt flüssig, fesselnd und geheimnisvoll. Dadurch schafft sie eine düstere Atmosphäre und sorgt dafür, dass man immer weiter lesen muss, da man wissen wollte wie all das weitergeht bzw. wie all das endet…

,,Die Vertraute‘‘ hat es geschafft mich komplett zu überzeugen. Durch dieses Buch habe ich wieder richtig Lust dazu zu lesen und mich in verschiedenen Welten zu verlieren. Die Protagonisten in diesem Buch wurden sehr gut ausgearbeitet und haben mir den Verstand geraubt, sodass ich irgendwann nicht mehr wusste, was wahr ist und was eben nicht. ,,Die Vertraute‘‘ war spannend und fesselnd von Anfang bis Ende und ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich hoffe sehr, dass ihr es genauso sehr lieben werdet, wie ich! Dieses Buch bekommt eine dicke Empfehlung von mir, gebt diesem Buch eine Chance!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen