Freitag, 4. Februar 2022

 Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz


Titel: Dunbridge Academy - Anywhere
Autor/in: Sarah Sprinz
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist.




Meine Meinung:

Emma ist eine deutsche Schülerin, die sich für ein Auslandssemester an der Dunbridge Academy entscheidet. Jedoch rechnet sie nicht damit, dass die Dinge so ablaufen werden. In der Dunbridge Academy haben sich auch ihre Eltern kennengelernt, was auch ein Grund für ihre Entscheidung ist. Emma möchte endlich ihren Vater finden, doch sie hat mit einer Sache nicht gerechnet. Nämlich das sie Gefühle für Henry entwickelt, der aber bereits eine perfekte Freundin hat…

Nachdem mich die ,,What if…‘‘ Reihe von Sarah Sprinz voll und ganz überzeugen konnte, war ich mir sicher, dass auch diese Reihe hier bei mir einziehen wird. Und ich war so happy, dass ich noch ein Buch der ersten Auflage ergattern konnte, denn diese hat diesen wunderschönen rosafarbenen Buchschnitt mit den Initialen der Dunbridge Academy. Und auch das Cover ist mal wieder wunderschön geworden!

Emma ist eine selbstbewusste und aufgeschlossene Person und trotz allem hetzt sie durch ihre Leben. In ihren jungen Jahren hat ihr Vater sie einfach so, ohne eine Erklärung, verlassen. Jedoch hat sie sich das Ziel gesetzt ihn endlich zu finden. Emma würde für ihre Freundinnen alles tun, weshalb ich sie auch sehr bewundere. Außerdem ist sie mutig, empathisch und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Emma war mir von Anfang an total sympathisch und konnte mich voll und ganz überzeugen. Außerdem fand ich es toll, dass sie an ihre Träume und Ziele festhält.

Henry ist da das komplette Gegenteil von Emma. Er ist sympathisch, verantwortungsbewusst und loyal. Außerdem ist er der Schulsprecher der Dunbridge Academy. Nicht nur das, er definitiv Bookboyfriend Material und ich kann euch versichern, dass ihr euch genauso in ihn verlieben werdet. Auch er ist immer für seine Freunde da, er ist sehr intelligent, sensibel und vor allem pflichtbewusst. Henry ist ebenfalls total sympathisch und hat einen großen Platz in meinem Herzen.

Selbst die Nebencharaktere konnten mich auf ihre eigene Art und Weise überzeugen. Alle wurden wunderbar ausgearbeitet und jeder hat etwas, dass ihn/sie ausmacht. Sarah Sprinz hat auch hier Vielfalt mit in ihr Buch eingebaut, was mich ebenfalls überzeugen konnte. Sie hat homosexuelle Paare mit eingebaut und das ohne großes Drama. Sie hat es als normal dargestellt, genau das, was es auch eigentlich ist. Das fand ich einfach fantastisch.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz konnte mich wieder überzeugen. Sarah schreibt einfach so toll, dass man sich ihre Bücher aus dem New Adult Genre gar nicht mehr wegdenken kann. Sie schreibt flüssig, fesselnd, emotional, gefühlvoll und vor allem bildhaft. Das sorgt dafür, dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte und sich wünscht, selbst einmal die Dunbridge Academy besuchen zu können.

,,Dunbridge Academy – Anywhere‘‘ ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die mich in seinen Bann ziehen konnte. Die Handlung startet langsam und es baut sich auch nach und nach weiter auf. Ich habe es so sehr genossen Emma und Henry auf der Dunbridge Academy begleiten zu dürfen. Ich finde es so schade, dass ich jetzt noch eine Weile warten muss, bis der weitere Band der Reihe erscheinen wird. Das Buch kann ich euch nur empfehlen, ihr werdet es lieben!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen