Donnerstag, 3. Februar 2022

Für immer ein Teil von dir von Colleen Hoover


Titel: Für immer ein Teil von dir
Autor/in: Colleen Hoover
Reihe: -
Verlag: DTV
Seitenzahl: 400
Preis: 15,95

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …




Meine Meinung:

Vor fünf Jahren hat Kenna ihre große Liebe Scott bei einem tragischen Unfall verloren. Die gemeinsame vierjährige Tochter wächst bei Scotts Eltern auf, da Kenna für diesen Unfall verurteilt wurde. Ihr größter Wunsch ist es ihre Tochter endlich kennenlernen zu können und in die Arme zu schließen. Deshalb kehrt sie in ihre Heimat zurück, in der Scott starb und ihre kleine Tochter lebt. Direkt am ersten Tag lernt sie Ledger kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen…

Natürlich war ich eine der ersten, die an dem Erscheinungstag in die Buchhandlung gerannt ist und sich dieses Buch gekauft hat. Und natürlich habe ich das letzte Buch noch ergattern können. Und natürlich war ich überglücklich, als ich dieses Buch in den Händen halten konnte. Und natürlich habe ich es am selben Tag noch angefangen zu lesen. Und natürlich war ich am nächsten Tag mit dem Buch durch. 

Mit Kenna brauchte ich ein wenig Zeit, um mit ihr warm zu werden. Es hat gedauert, bis man sie verstehen konnte. Je näher man sie kennenlernt, umso mehr kann man verstehen warum sie so reagiert und handelt. Man kann sich dementsprechend gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Nach und nach habe ich Kenna lieben gelernt und Colleen Hoover hat uns gezeigt, wie einzigartig Kenna ist und was sie und ihre Persönlichkeit ausmacht. Kenna entwickelt sich in diesem Buch weiter und sie dabei begleiten zu dürfen, war echt toll.

Ledger fand ich von Anfang an total toll. Ich liebe ihn einfach so sehr. Von Anfang an ist er ein total toller Charakter und so liebenswert. Er behandelt Diem wie seine eigene Tochter und beinhält so viel Liebe in sich, die er gerne mit anderen teilt. Seine Entwicklung und seine Wandlung haben mir echt gut gefallen. Ich liebe es, dass er sich nicht gegen seine Gefühle wehrt und diese zulässt. Das zeigt erneut, dass er so eine liebenswerte, herzensgute und einfach wundervolle Person ist.

Colleen Hoover hat mit diesem Buch einen unfassbar emotionalen Roman geschrieben, der einem tief ins Herz geht. Beim Lesen erfahren wir eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man muss sich die ein oder andere Träne zurückhalten. Man merkt beim Lesen sehr deutlich, dass Kenna ihren ,,Fehler‘‘ bereut und das dieser ihr gesamtes Leben zerstört hat. Ihre Gefühle, die Einsamkeit, die Verzweiflung und die Aussichtslosigkeit hat Colleen Hoover authentisch und realistisch dargestellt. 

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer einfach wundervoll. Sie schreibt packend, emotional, flüssig, fesselnd und schmerzvoll. Colleen Hoover schafft es mit ihren Worten immer wieder mich zu berühren und Geschichten zu zaubern, die einem tief ins Herz gehen. Als Leser lernen wir die beiden Charakter so nah kennen, dass man sie sich gar nicht wegdenken kann und auch möchte. 

,,Für immer ein Teil von dir‘‘ ist ein Colleen Hoover Buch, dass jeder einmal gelesen haben sollte. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Lest es, ich bin mir sicher, ihr werdet es auf keiner Art und Weise bereuen. Besonders emotional packen konnten mich die Briefe, die Kenna an Scott geschrieben hat. Hierbei bleibt kein Auge trocken, da diese Worte einem so tief ins Herz gehen, dass sie es dir brechen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen