Sonntag, 27. Februar 2022

 Love & Cache von Sissi Steuerwald


Titel: Love & Cache - Verfolgt von der Liebe
Autor/in: Sissi Steuerwald
Reihe: -
Verlag: Books on Demand
Seitenzahl: 358
Preis: 13,50

Amelie genießt ihre Freiheiten. Dazu gehört es auch, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen und mittels GPS-Gerät versteckte Dosen zu suchen. Als sie dabei einen großen Sack voller Knochen findet, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Immer wieder trifft sie auf den attraktiven Polizisten Daniel Stark, der ihr Herz höher schlagen lässt. Einem heimlichen Verehrer missfällt diese Entwicklung sehr. Während Amelies und Daniels Gefühle auf der Überholspur rasen, wird der Fremde aufdringlicher. Wie weit wird er gehen, um sein Ziel Amelie für sich zu haben, zu erreichen?




Meine Meinung:

Amelie liebt ihre Freizeit und diese nutzt sie gerne dafür, um sich in der Natur herumzutreiben und sucht mit GPS-Gerät versteckte Dosen. Als sie dann eines Tages jedoch auf einen Sack voller Knochen trifft, wird Amelies Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Amelie trifft daraufhin immer wieder auf den attraktiven Polizisten Daniel, der ihr Herz von Tag 1 an höher schlagen lässt. Jedoch hat Amelie einen Stalker und sorgt dafür, dass sie sich nicht mehr sicher fühlt…

Erst einmal vielen Dank an die Autorin, die mir ihr Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich gleich starte, möchte ich noch kurz auf das Cover eingehen, da dies echt schön ist. Ich liebe die Farbe Blau ja sowieso total und es passt auch sehr gut zur Geschichte. Und die kleinen Akzente geben dem Cover den Rest.

Amelie ist unsere Protagonistin in diesem Buch. Ich mochte sie von Anfang an total gerne, total sympathisch und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke und unabhängige Person, was ich an ihr sehr bewundert habe. Amelie wurde sehr gut ausgearbeitet und ist total sympathisch. Ihre Liebe für ihr Hobby wurde auch hier beim Lesen sehr deutlich und es war schön, dass wir auch ein wenig vom Geocaching lernen konnten und wie all das abläuft. Auch ihre beste Freundin mochte ich richtig gerne. Die beiden sind zusammen wie Pech und Schwefel.

Daniel war für mich auch ein interessanter Charakter. Manchmal fand ich, dass er zu beschützend bzw. zu bevormundet war, aber vielleicht hat das auch nur mit seinem Job zu tun.  Dennoch wurde auch er sehr gut ausgearbeitet und zum Ende hin mochte ich ihn richtig gerne. Und wenn ich ehrlich bin, dachte ich manchmal, dass auch Daniel vielleicht irgendwas mit der Sache zu tun hätte…  Das hat die Autorin echt super gemacht, weil sie dadurch dafür gesorgt hat, dass man als Leser voll und ganz in der Geschichte ist und auch miträtseln kann.

Die Beziehung der beiden hat mir auch gut gefallen. Zuerst dachte ich das geht mir alles viel zu schnell, bis ich gemerkt hatte, dass ich das halbe Buch schon gelesen hatte und das eigentlich ein ganz normales Tempo ist und ich nur zu schnell beim Lesen bin. Die Anziehung der beiden war vom ersten Moment an spürbar und baut sich nach und nach offen. Die Entwicklung der Beziehung war total harmonisch.

Der Schreibstil von Sissi Steuerwald hat mich positiv überraschen können. Ich habe mich voll und ganz darin verlieren können. Sissi Steuerwald schreibt locker, leicht und flüssig. Manchmal bringt sie auch etwas Geheimnisvolles und mysteriöses mit rein, was mir besonders gut gefallen hat. Abgesehen davon habe ich dieses Buch verschlungen und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

,,Love & Cache‘‘ hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und manchmal sollte man vielleicht eine Pause einlegen, wenn man kein Fan von Thrillern ist. Da ich Thriller liebe, ist dieses Buch bei mir genau richtig aufgehoben gewesen! Von mir bekommt dieses Buch eine ganz klare Empfehlung und ich kann euch versichern, dass jeder beim Lesen auf seine Kosten kommt, da dieses Buch unglaublich viele Dinge beinhält.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen