Sonntag, 20. Februar 2022

 Right Here von Anne Pätzold


Titel: Right Here - Stay with me
Autor/in: Anne Pätzold
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 496
Preis: 12,90

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. 




Meine Meinung:

Lucy liebt das Eiskunstlaufen absolut. Sie kann und möchte sich ein Leben außerhalb der Eisbahn nicht vorstellen. Jedoch sind ihre Eltern nicht davon begeistert, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte. Sie machen einen Deal, bei dem Lucy den nächsten Wettbewerb gewinnen muss, wenn sie das nicht schafft, muss sie ihr Marketing Studium wieder aufnehmen, welches sie hasst. Dazu kommt noch, dass ihre Eltern sie für ein Praktikumsprogramm in ihre Firma stecken…

Dies war mein erstes Buch von Anne Pätzold, weshalb ich umso neugieriger auf die Geschichte war. Natürlich ist der Hype um ihre andere Reihe nicht an mir vorbei gegangen, jedoch habe ich mich noch nicht an die Reihe heran gewagt. Bei dieser war es dann anders. Ich hab das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und zack, lag das Buch bei mir im Einkaufswagen. Und ich habe es nicht bereut.

Lucy ist unsere Protagonistin und war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte von Anfang an ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen und nachempfinden. Ich habe einige Rezensionen gelesen indem beschrieben wurde, dass sie Lucy gar nicht mochten, aber das kann ich null nachvollziehen. Ich glaube wenn man nicht etwas ähnliches wie sie erlebt hat, kann man ihre Probleme, Gefühle, Gedanken und Ängste nicht so gut nachvollziehen. Ich konnte es hingegen sehr gut.

Jules ist unser männlicher Protagonist im Buch und irgendwie anders als die meisten Männer in unseren New Adult Büchern. Er ist nicht einer dieser Bad Boys und man merkt deutlich, dass bei ihm die inneren Werte zählen. Er interessiert sich für die Geschichte der Menschen und urteilt nicht über diese. Und ganz ehrlich, so eine Person hätte ich auch gerne in meinem Leben. Er bringt so viel Gutes in Lucys Leben, wodurch ich das Lesen des Buches so sehr geliebt habe.

Und dann gibt es da noch Mika, der kleine Bruder von Jules. Ich muss auch einfach ein paar Worte über ihn verlieren, da ich ihn so unfassbar niedlich fand! Jedes Mal wenn es Szenen gab bei denen er dabei war, war ich hin und weg. Er ist so ein liebevolles Kind, das ich total ins Herz geschlossen habe. Das was er bereits in seinem Alter erlebt hat, hat mir absolut das Herz gebrochen…

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat so eine wunderschöne und angenehme Atmosphäre geschaffen, die ich ungerne verlassen wollte. Diese Geschichte lässt einen so wohlfühlen, so sehr, dass man gar nicht möchte dass sie ein Ende findet. Sie schreibt flüssig, emotional, gefühlvoll und sorgt dafür, dass man als Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Beim Lesen konnte man sich super auf die Charaktere einlassen.

,,Right Here – Stay with Me‘‘ war so eine unfassbar schöne Geschichte, an die ich noch lange denken werde. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn diese Reihe ein Ende findet.  Die Liebesgeschichte von Lucy und Jules ist so angenehm zu verfolgen und ist perfekt für Regentage auf dem Sofa mit Tee, Keksen, Kuschelsocken und einer Kuscheldecke. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band endlich in meinen Händen halten zu können und bin gespannt, was Anne Pätzold dort gezaubert hat. Und ihre andere Reihe hat mittlerweile einen Platz auf meiner Wunschliste gefunden!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen