Samstag, 5. Februar 2022

 Words I Keep von Josi Wismar


Titel: Words I Keep
Autor/in: Josi Wismar
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 400
Preis: 13,00

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? 




Meine Meinung:

Emely, genannt Em, ist eine schüchterne Buchbloggerin und lebt gemeinsam mit ihrer Schwester Cassidy in den Rocky Mountains. Die Mutter hat die beiden schon sehr früh verlassen und dann ist auch noch ihr Vater gestorben. Aber ganz alleine sind sie doch nicht, denn da gibt es noch ihre besten Freunde. Emely liebt Kürbisse, Tee und ihre Bücher. Und als dann David in ihr Leben tritt, bringt er ihre ganze Welt durcheinander. Schön wäre es, wenn alles so einfach gewesen wäre…

Zu ,,Words I Keep‘‘ habe ich bisher nur negative Rezensionen auf Bookstagram gesehen bzw. gelesen. So viele Menschen fanden dieses Buch nicht gut. Nun sitze ich aber hier und frage mich: Haben wir dasselbe Buch gelesen??? Selbst nach der Hälfte habe ich das Buch bereits mehr geliebt als all die anderen. ,,Words I Keep‘‘ konnte mich total überzeugen und ich habe es so sehr geliebt.

Emely ist unsere Protagonistin, mit der ich mich von Anfang an identifizieren konnte. Sie ist eine schüchterne und unsichere Person. Sie studiert und steckt alles Mögliche in ihren Blog. Emely macht in diesem Buch eine sehr große Entwicklung durch, die ich sehr bewundere. Sie ist eine Protagonistin die so viele Eigenschaften hat, die ich selber besitze. Gerade ihre Liebe für Bookstagram teile ich sehr gerne mit ihr. 

Mit David bin ich nicht warm geworden. Das hat aber überhaupt nichts mit der Darstellung von Josi Wismar zu tun, sondern einfach mit den Eigenschaften, die er hat. Er ist selbstsicher und überhaupt nicht schüchtern. Aber mich stört es, dass er teilweise egoistisch war. Das hat dafür gesorgt, dass ich kein gutes Bild von ihm hatte und auch null verstehen konnte, was Emely so toll an ihm fand.

Die Nebencharaktere haben mir total gut gefallen. Lexie ist eine echt coole Socke, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie sagt was sie denkt und setzt sich für alle ein. Lexie hat einen großen Platz in meinem Herzen. Sie ist lebensroh und aufgeweckt. Und auch Will ist ein liebenswerter Charakter, den man nicht mehr missen möchte. Und wie sich all das im Buch entwickelt hat, fand ich teilweise vorhersehbar. Das hat mich aber jedoch überhaupt nicht gestört und ich habe mich so sehr für ihn und auch für Emely gefreut. Beide sind Menschen, mit denen man Pferde stehlen kann. Cassidy fand ich ein wenig schwierig, aber wenn man erfährt, was sie alles durchgemacht hat, kann man sie und ihre Handlungen auch gut nachvollziehen.

Der Schreibstil von Josi Wismar hat mich total begeistern können. Sie schreibt flüssig, locker und leicht. Sie schafft es die Emotionen sehr gut rüberzubringen. Ich hätte mir zwischendurch auch gerne mal die Sichtweise von den anderen Charakteren gewünscht, um auch von ihnen einen besseren Einblick zu bekommen. Trotz allem war das Buch sehr angenehm zu lesen für mich!

,,Words I Keep‘‘ konnte mich überzeugen. Dieses Buch hat mir echt gut gefallen und ich habe es so gerne gelesen. Josi Wismar hat hier ein echt tolles Buch gezaubert, womit sich wahrscheinlich jede/r Buchblogger/in identifizieren kann. Und selbst wenn nicht, findet man mit großer Wahrscheinlichkeit parallelen zueinander. Ich bin so neugierig auf die weiteren Bände der Reihe, denn ich bin mir sicher, Josi kann noch ein wenig mehr rausholen. Ich freue mich besonders auf Lexie’s Geschichte!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen