Sonntag, 6. Februar 2022

 Halte Mich. Hier. von Kathinka Engel


Titel: Halte mich. Hier.
Autor/in: Kathinka Engel
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Piper
Seitenzahl: 400
Preis: 12,99

Die Liebe ist farbenblind. Die Gesellschaft nicht. Das müssen Zelda und Malik schnell erkennen. Zelda ist reich, weiß und ein heißer Kandidat für eine standesgemäße Ehe. Malik ist schwarz, stammt aus armen Verhältnissen, und ist ein Freigeist, der Zelda sofort in seinen Bann zieht. Als zwischen den beiden aus Funken ein Feuer wird, stellt sich ihr familiäres Umfeld gegen sie. Welche Chance hat diese Liebe?  





Meine Meinung:


Zelda ist die jüngste in einer sehr reichen Familie. Sie soll bald heiraten und sich den Wünschen ihrer Eltern widmen. Womit diese aber überhaupt nicht rechnen, ist, dass Zelda ihren eigenen Weg gehen möchte und die Regeln ihrer Familie nicht befolgt. Malik hingegen stammt aus einer armen Familie und träumt davon eines Tages ein erfolgreicher Koch zu werden. Beide Familien finden diese Beziehung überhaupt nicht gut, weil sie gegenseitig viele Vorurteile haben…

Kathinka Engel ist für mich mittlerweile eine Autorin, bei der ich die Bücher blind kaufe. Ich brauche nicht mal lesen worum es geht und bin mir sicher, dass ich dieses Buch genauso lieben werde, wie all die anderen. Mit der ,,Love is…‘‘ Reihe hat sie sich in mein Herz schreiben können und wird da auch nicht mehr so schnell wieder rauskommen. Kathinka Engel hat sehr großes Talent, was man würdigen muss.

Zelda haben wir ja bereits im ersten Band kennengelernt und da habe ich sie schon total geliebt. Sie ist eine flippige Person und hat so viel Energie in sich. Dennoch fehlt ihr irgendwas und sie möchte etwas finden, was sie leidenschaftlich gerne macht.  Dass sie in einer reichen Familie lebt, macht es ihr nicht einfacher. Sie versucht sich an einen Mann zu binden, der ihren Erwartungen entspricht und versucht einen Ausweg zu finden. Jedoch hat sie da die Rechnung ohne Malik gemacht. Zelda war einfach ein toller Charakter mit dem ich mich von Anfang an identifizieren konnte. Ihre bunten Haare und der Versuch aus etwas auszubrechen, hat mir gefallen.

Malik ist ein verurteilter Straftäter, der mit Rhys in einer WG lebt. Dort wird es durch Amy, eine Sozialarbeiterin, betreut. Seine warmherzige und ruhige Art hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich sehr berührt. Außerdem merkt man sehr deutlich, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und sich wirklich bessern möchte. Man merkt auch sehr deutlich, dass er sich sofort zu Zelda hingezogen fühlt. Malik ist ein sehr sympathischer Charakter, den man nicht mehr missen möchte.

Die Verbindung die zwischen Malik und Zelda herrscht, hat mir sehr gut gefallen. Die beiden sind so süß und liebevoll miteinander umgegangen. Abgesehen davon fand ich es sehr interessant zu lesen, wie Kinder in armen und reichen Familien aufwachsen. Und schön fand ich es auch, dass wir das in diesem Buch sehr deutlich lesen und auch unterscheiden können. Das fand ich total interessant zu lesen.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mich auch in diesem Buch wieder überzeugen können. Sie schreibt locker, leicht, emotional und flüssig, sodass man beim Lesen total einfach durch die Seiten fliegt. Und nicht nur das. Die Bücher von Kathinka Engel sind welche, die einem auch noch nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Denn sie schafft Charaktere und Atmosphären die einfach zauberhaft sind.

,,Halte Mich. Hier.‘‘ hat mich voll und ganz überzeugen können. Alleine durch Zelda und die intensive Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. In diesem Buch kann man so viel lernen, weshalb ich es euch auch ans Herz legen kann. Ich habe es geliebt und so sehr genossen zu lesen, dass ich mir wünschte, ich könnte es noch einmal von vorne beginnen. Schnappt euch das Buch und überzeugt euch selber. Ich habe es so sehr geliebt und bin mir sicher, dass ihr es auch tun werdet.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen