Montag, 28. März 2022

 Worlds Collide von Anabelle Stehl


Titel: Worlds Collide
Autor/in: Anabelle Stehl
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 576
Preis: 12,90

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...




Meine Meinung:


Fiona Harris ist eine der erfolgreichsten Beauty Influencerinnen von England. Auf den Social Media Kanälen Instagram und YouTube postet sie regelmäßig Schminktipps. Und nun erreicht sie ein großes Ziel – sie bringt ihre eigene Make Up Linie heraus. Bei Fiona jedoch geht es nicht um das Geld, denn sie hat nicht vergessen aus welchen Verhältnissen sie stammt. Dann deckt jedoch der YouTuber Demian einen Skandal auf und Fionas Ruf scheint ruiniert zu sein…

Ich habe bereits die erste Reihe von Anabelle Stehl gelesen und habe diese auch verschlungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe, dass sie eine neue Reihe schreibt. Auch das Thema hat mich total interessiert. YouTube, Bloggerin… durch dieses Buch bekommen wir einen guten Einblick hinter die Kulissen eines Influencers und man merkt, dass sie immer noch Menschen sind. Außerdem lernen wir auch durch dieses Buch wie wichtig es ist, dass man nicht alles glaubt, was man im Internet sieht, sondern, dass vieles nicht echt ist.

Fiona mochte ich von Anfand an total gerne und habe direkt mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Fiona wurde richtig toll ausgearbeitet und man hat mit ihr eine tolle Protagonistin gehabt, deren Geschichte man sehr gerne verfolgt hat. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen von ihr konnte man sehr gut nachvollziehen, da sie auch realistisch und echt dargestellt wurden, was durchaus interessant war. Besonders toll fand ich auch, dass man merkt, dass sie ihr eigenes Päckchen zu tragen hat und das vieles im Internet nur geschauspielert ist. Die Beziehung zu ihrer Mutter wurde sehr gut dargestellt und man konnte Fionas inneren Konflikt gut nachvollziehen. Ich hätte Fiona so gerne einmal in den Arm genommen und ihr gesagt, dass irgendwann alles gut werden wird. Ich habe ihr beim Lesen immer nur das beste gewünscht.

Bei Demian merkt man recht schnell, dass in ihm so viel mehr schlummert, als ein Mensch der Skandale aufdeckt. Nach und nach merkt man, dass in ihm ein durchaus toller Mensch steckt, den man nur gerne haben kann. Zu Beginn brauchte ich jedoch einige Kapitel um mich an ihn zu gewöhnen, aber je weiter man in der Geschichte voran kommt, umso mehr kann man sich in ihn hineinversetzen und auch seine Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Demian muss sich erstmal selbst finden.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist wie gewohnt einfach toll. Sie schreibt sehr flüssig, weshalb der Lesefluss in keiner Weise gestört wird. Und außerdem passt er dadurch sehr gut zur Geschichte und man konnte beim Lesen sich voll und ganz auf die Welt konzentrieren. Gerade die wechselnden Sichtweisen von Fiona und Demian hat mir gut gefallen, somit konnte man sich besser in die Charaktere hineinversetzen.

,,Worlds Collide‘‘ war ein Buch auf das ich mich von Anfang an gefreut habe. Und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten auch die anderen beiden Bände der Reihe bei mir zuhause zu haben und sie zu lesen. Anabelle Stehl hat sensible Themen mit sehr viel Gefühl bearbeitet und ist auch sensibel damit umgegangen und hat einem ein tolles Bild von Fionas Problemen gezeichnet. Außerdem fand ich es toll, dass Anabelle Stehl uns eine Welt gezeigt hat, bei der eben nicht alles immer rosig ist, sondern dass es auch ganz anders laufen kann. 



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen