Sonntag, 27. März 2022

 Like Fire We Burn von Ayla Dade


Titel: Like Fire We Burn
Autor/in: Ayla Dade
Reihe: Band 2 von 4
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 512
Preis: 12,00

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. 



Meine Meinung:


Aria und Wyatt haben sich vor zwei Jahren getrennt, als sie herausgefunden hat, dass Wyatt sie betrogen hat. Kurz darauf hat Aria beschlossen Aspen zu verlassen, um mit dieser Situation zu Recht zu kommen. Jetzt, zwei Jahre später kehrt sie zurück nach Aspen und mit ihrer Rückkehr kommen ihre alten Gefühle wieder. Sie möchte versuchen herauszufinden ob ihre Liebe doch noch eine Chance hat.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung. Und bevor es los geht, möchte ich kurz auf dieses wunderschöne Cover eingehen, dass einfach traumhaft ist. Die Farben harmonieren einfach super miteinander. Abgesehen davon passt es auch hervorragend zum ersten Band der Reihe.

Mit Aria musste ich erst einmal warm werden. Das hat sich aber auch nach ein paar Seiten gelegt. Manchmal gab es Situationen die ich nicht nachvollziehen konnte, wie sie reagiert und gehandelt ha, aber ich denke das das nichts ist, worüber ich mich groß beschweren kann, denn jeder reagiert anders auf bestimmte Situationen. Dennoch macht Aria eine große Entwicklung durch. Sie hängt nicht mehr in der Vergangenheit und schafft es sich selbst zu finden und entwickelt sich weiter.

Wyatt ist so ein liebevoller und fürsorglicher Bruder, den ich auch gerne an meiner Seite hätte. Wie er mit seiner Schwester Camila umgeht ist einfach wunderschön mit anzusehen. Zusehen wie die beiden zusammen halten und sich um ihre Sorgen kümmern habe ich so gerne verfolgt. Wyatt hat eine harte Schale aber definitiv ein weichen Kern. Er zeigt den Menschen sein inneres ungerne und versteckt seine Gefühle oft. Er verdient so viel Gutes auf der Welt.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam nach und nach. Ich finde das vollkommen okay, dass sich das alles ein wenig gezogen hat, da diese Beziehung durch einen Vertrauensbruch kaputt gegangen ist. Dadurch konnte man die Gefühle und Emotionen der beiden sehr gut nachvollziehen und man hat mit beiden immer mitgefiebert. Ich hätte die beiden auch gerne einmal geschüttelt. Bei beiden merkt man so viel Gefühl und so viel Schmerz, dass man mit beiden regelrecht mitfiebert. Ich fand das so interessant zu sehen, wie die beiden wieder zueinander finden.

Der Schreibstil von Ayla Dade hat mir wie auch im ersten Band total gut gefallen. Sie schreibt mit viel Gefühlen und Emotionen und schafft es immer wieder eine tolle Handlung zu zaubern. Mit ihrem Schreibstil schafft sie es ein tolles Setting und eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Ayla Dade habe ich für mich neu entdeckt und ich möchte unbedingt mehr Bücher von ihr lesen, da sie großes Talent hat.

,,Like Fire We Burn‘‘ konnte mich komplett überzeugen und hat mich mit einem herzerwärmenden Gefühl zurückgelassen. Leider bin ich ein wenig traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Aber vor kurzem wurde veröffentlicht das zwei weitere Bände erscheinen werden, die ich auch unbedingt lesen möchte. Sie sind einfach so schön und ich möchte Aspen ungerne verlassen und das Setting noch weiter kennenlernen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen und ich bin mir sicher, dass ihr die Reihe genauso lieben werdet, wie ich. Überzeugt euch selbst davon! Beim Lesen durchlebt ihr eine Achterbahnfahrt der Gefühle!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen