Sonntag, 20. März 2022

 High Hopes von Ava Reed


Titel: High Hopes - Whitestone Hospital
Autor/in: Ava Reed
Reihe: Band 1 von 4
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!




Meine Meinung:

Lauras Traum geht nun endlich in Erfüllung! Sie wurde im Whitestone Hospital aufgenommen und darf dort nun als Assistenzärztin arbeiten. Dort angekommen erwartet sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sie durchlebt Höhen und Tiefen, Schicksalsschläge und auch Erfolge oder Niederlagen. Laura muss stark sein, um all dies wegstecken zu können. Es macht den Anschein das Dr. Nash Brooks eine Unterstützung wäre, jedoch sind Annäherungen unter Kollegen nicht erlaubt…

Ich liebe die Geschichten von Ava Reed und kaufe diese mittlerweile blind, weil ich mir sicher bin, dass ich sie lieben werde. Und das es Ähnlichkeiten mit Greys Anatomy hatte, hat mich noch mehr dazu bewegt dieses Buch nur lieben zu können. Wenn ich ehrlich bin könnte ich wieder nur von diesem Buch schwärmen! Ava Reed hat eine Menge Recherche in dieses Buch gesteckt, was man auf jeder einzelnen Seite beim Lesen merkt. In diesem Buch steckt so viel Arbeit, Mühe und Liebe.

Mit Laura bin ich direkt warm geworden und konnte eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Sie ist sehr zielstrebig und steht für die Sachen ein, die sie liebt. Genau das macht sie sympathisch und authentisch. Außerdem ist sie eine sehr einfühlsame Person und behandelt ihre Patienten genauso. Von Laura kann man sich eine große Scheibe abschneiden. Sie hat so viele tolle Eigenschaften, die ich selbst gerne hätte. Jess, ihre Schwester ist auch ein toller Charakter und die beiden ergänzen sich perfekt. Natürlich kann man sie verstehen, dass sie besorgt ist, aber gerade das fand ich toll. Ava Reed hat das Verhältnis der beiden zueinander sehr schön dargestellt. Vor allem ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit habe ich sehr geliebt.

Dann kommen wir nun zu Nash. Er ist eher ein ruhiger und verschlossener Mensch, dennoch versucht er die Arbeit und das Private voneinander zu trennen. Gerade die Arbeit als Betreuer der Assistenzärzte nimmt er sehr ernst. Nash ist auch ein nachdenklicher Typ, weshalb er sich oft Gedanken darüber macht, was andere von ihm denken könnten. Dennoch hat er großes Bookboyfriend Material. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wie man ihn nicht lieben könnte?

Außerdem würde ich noch gerne ein paar Worte über Ian verlieren, denn auch ihn mochte ich sehr gerne und gerade seine humorvolle und lockere Art habe ich sehr genossen. Abgesehen davon ist er ein toller und zuverlässiger Freund, der oft den Krankenhausalltag ein wenig auflockert. Und dann gibt es da noch Sierra, die ich auch sehr gerne mochte. Sie bringt immer etwas Lockeres mit in die Geschichte.

Ich glaube, dass Ava Reed schreiben kann, wissen mittlerweile sehr viele. Ich finde es erstaunlich was für ein Talent Ava hat. Sie schreibt so emotional, fesselnd, spannend und herzzerreißend, weshalb man bei ihren Büchern auch immer ein Taschentuch bzw. mehrere Taschentücher bereithalten sollte. 

,,High Hopes – Whitestone Hospital‘‘ war für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die ich jetzt schon liebe. Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände in meinen Händen halten zu können, außer der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes war sehr böse und hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Also vielleicht solltet ihr erst dann mit der Reihe beginnen, wenn ihr alle Bände zusammen habt!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen