Samstag, 19. März 2022

 Secrets Mai von Ela Bloom


Titel: Secrets Mai
Autor/in: Ela Bloom
Reihe: Band 9 von 12
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 221
Preis: 10,70

Eine Hochzeit. Ein Whirlpool. Ein Kuss. Luke weiß nicht weiter. Einerseits lieber er Dean, andererseits...Arizona. Dabei hat Dean doch gerade seinen Lieblingsbruder verloren und darum jegliches Recht, alle Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen. Doch irgendwie reicht dies Luke nicht länger. Irgendetwas fehlt...Und sein Herz schlägt viel zu schnell, wenn er an geheime Küsse denkt.





Meine Meinung:

Luke fühlt sich hin und hergerissen. Zwischen ihm und Arizona ist anscheinend doch mehr, als er es eigentlich gedacht hätte. Aber er liebt doch Dean? Und Dean hat gerade seinen Lieblingsbruder verloren und daher hat er das Recht dazu die Aufmerksamkeit und Zuwendung von Luke zu bekommen. Jedoch reicht Luke das alles nicht mehr. Gerade wenn er an die geheimen Küsse denkt, beginnt sein Herz viel zu schnell zu schlagen, obwohl es das ja eigentlich nicht sollte…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Kurz noch zum Cover, bevor es losgeht: Das pink ist so wunderschön und harmoniert echt toll mit dem schwarz! Abgesehen davon passt das Cover hervorragend und seinen Vorgängern!

Und schon wieder ist ein neuer Monat vorbei und ich bin ein Monat dem Ende näher. Ich bin ja mit der Reihe mittlerweile eins und es fühlt sich an, als wären die Charaktere ein Teil meiner Familie. Was jedoch auch dafür sorgt, dass ich jedes Gefühl noch ein bisschen intensiver spüre als sonst. Luke und seine Familie bzw. Freunde sind mittlerweile ein großer Teil in meinem Leben und haben dieses auch bereichert. Die Geschichte von Luke zeigt uns, dass man nicht perfekt sein muss. Das man trotz allem seinen Weg und auch sein Glück finden kann, selbst dann, wenn alles gerade ausweglos scheint. Danke für diese Reihe, liebe Ela!

Luke ist bisher immer noch wie mein bester Freund. Seine Zerrissenheit und sein Gefühlschaos in diesem Band spürt man sehr deutlich und selbst ich wüsste nicht, wie man ihm hätte helfen können. Ela Bloom hat seine Gefühle transparent und realistisch dargestellt, wodurch jeder eine Beziehung zu Luke und seinen Gefühlen und Handlungen aufbauen kann. Wenn man Luke aus dem ersten Band und Luke aus dem neunten Band vergleichen wird, merkt man, dass er eine gigantische Entwicklung hinter sich gebracht hat, auf die man nur stolz sein kann.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Luke und Dean für immer zusammen bleiben. Die beiden haben sich gehalten und ihnen Liebe geschenkt, wenn sie es gebraucht haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden sich einmal trennen könnten. Liebe Ela, wehe du tust das! Das wird mein kleines, queeres Herz brechen! Aber dennoch könnte ich auch verstehen, wenn er sich anders entscheiden sollte, denn man weiß ja nie wo die Liebe hinfällt! Ich habe dennoch Hoffnungen!

Nicht nur Luke hat eine Entwicklung hinter sich, sondern auch Ela Bloom mit ihrem Schreibstil. Sie schreibt flüssiger, emotionaler und fesselnder, weshalb mir dieses Buch wahrscheinlich auch das Herz gebrochen hat.  Ich bin beim Lesen durch den flüssigen Schreibstil nur durch die Seiten geflogen, weshalb ich das Buch sehr schnell beendet hatte. Und freue ich mich wahnsinnig auf Band 10!

,,Secrets Mai‘‘ konnte mich wie seine Vorgänger komplett überzeugen. Die Charaktere sind authentisch und realistisch. Jeder hat seine Gedanken, Gefühle und Handlungen, die sie zu eigenständigen Personen machen. Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass diese Reihe ein Ende finden wird. Aber wer weiß, vielleicht bekommt sie ja auch eine zweite Episode? Danke an die liebe Ela, die mir ihre Buchschätze immer wieder anvertraut!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen