Sonntag, 13. März 2022

 Cards of Love - Die Magie des Todes von Nena Tramountani


Titel: Cards of Love - Die Magie des Todes
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: Moon Notes
Seitenzahl: 384
Preis: 15,00

Giulietta ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Einzig das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Sie ist am Boden zerstört, als ihr Vater, den sie über alles liebt, angeblich bei einem Unfall in Venedig ums Leben kommt. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie immer fernhalten wollte. Giulietta zieht trotz seiner Warnungen nach Venedig. Sie kommt im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter und merkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die seltsamen Schauspieler, die so großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet?




Meine Meinung:

Giulietta hat es bisher nicht einfach in ihrem Leben gehabt. Und dann stirbt auch noch ihr Vater unerwartet und das auch noch in der Stadt, Venedig, vor der er sie immer gewarnt hat. Sie macht sich auf die Suche nach Antworten auf all ihre Fragen und reist dafür nach Venedig zu ihrer ,,Familie‘‘. Dort angekommen zieht sie in das Luxushotel ihres Onkels, wo sie ihre Liebe zum Tarot entdeckt…

Ich wurde erst durch Instagram auf dieses Buch bzw. diese Reihe aufmerksam und seitdem ist sie auf meiner Wunschliste. Und als ich es dann in der Buchhandlung gesehen habe, musste es sofort mit. Allein das Cover ist ein echter Hingucker und ein großes Lob an die Person, die dieses unglaublich schöne Cover gezaubert hat. Ich finde es so schön, dass ich es mir Ewigkeiten hätte anschauen können. Abgesehen davon passt es auch hervorragend zum Inhalt des gesamten Buches. 

Giulietta ist ein recht introvertiertes Mädchen und bleibt daher auch lieber für sich. Sie hat zwei Freundinnen mit denen sie engen Konflikt pflegt und die immer für sie da sind. Sie weiß auch noch nicht genau was sie mit ihrem Leben anfangen soll, da im Moment das einzige was sie interessiert die Tarotkarten sind. Giulietta ist eine sehr nachdenkliche Person, doch trotz allem ist sie sehr mutig, intelligent und klug. Ihr Vertrauen muss man sich erst verdienen.

Auch in diesem Buch haben wir einige Nebencharaktere, die uns die Geschichte ein wenig versüßt haben. Jeder ist auf seine Art und Weise perfekt und findet sich gut in seine Rolle ein. Ich bin gespannt ob und wie sich diese Charaktere noch weiter entwickeln werden. Denn man weiß ja leider nicht, wem man wirklich aus diesem Buch vertrauen kann und wem nicht. Also muss ich abwarten!

Gerade zu Beginn ist die Geschichte noch sehr undurchsichtig und man weiß noch nicht genau in welche Richtung sich all das entwickelt. Außerdem weiß man auch nie wie sich die Charaktere verhalten, wem man vertrauen kann oder wer ein ganz falsches Spiel spielt. Nach und nach baut sich beim Lesen immer mehr Spannung auf und man begibt sich gemeinsam mit Giulietta auf die Suche nach ihren Antworten. Das hat mir gut gefallen, da wir somit ein Teil der Geschichte wurden. Selbst das Setting hat mir unfassbar gut gefallen. Abgesehen davon hat das düstere  und mystische Hotel sehr gut gefallen, da es perfekt zur Atmosphäre und der Geschichte gepasst hat.  Das hat die Geschichte gut abgerundet.

Der Schreibstil von Nena Tramountani war für mich nicht neu, da ich bereits ihre andere Reihe gelesen habe. Nena Tramountani schreibt sehr flüssig, fesselnd und auch spannend, weshalb man dieses Buch nur verschlingen konnte. Man musste immer wissen wie es weitergeht, da jedes Kapitel einen kleinen Cliffhanger hatte, der einen dazu gebracht hat, dass man immer weiter lesen wollte.

,,Cards of Love – Die Magie des Todes‘‘ war ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, die ich unbedingt weiter verfolgen möchte. Der erste Band hat mit einem bösen Cliffhanger geendet, was mir die Wartezeit nicht unbedingt verkürzt. Dennoch bin ich sehr neugierig darauf wie die Geschichte ausgehen wird. Ich mag das Thema ,,Tarot‘‘ wahnsinnig gerne, daher war auch dieses Buch für mich perfekt.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen