Freitag, 4. März 2022

 Blue Seoul Nights von Kara Atkin


Titel: Blue Seoul Nights
Autor/in: Kara Atkin
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern. Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt ...




Meine Meinung:

Jade hat ihren Vater vier Jahre lang gepflegt und trotz allem ist er gestorben. Sie will nun in Seoul einen Neuanfang starten. Über ein Programm bekommt sie dann einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule, wodurch sie ihr altes Leben endlich hinter sich lassen kann. Niemand kann den Schmerz in ihr sehen. Jade lernt dann in den ersten Tagen Hyun-Joon kennen, der ihr Herz im Sturm erobert. Beide nähern sich an, jedoch weiß Jade nicht, ob es das ist, was sie wirklich will…

Ich habe bereits ,,Forever Free‘‘ von Kara Atkin gelesen, was mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Als ich dieses Buch dann in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen, da nicht nur das Cover wunderschön ist, sondern auch der Klappentext sich wahnsinnig gut angehört hat. Und Leute, was soll ich sagen? Dieses Buch hat mein Herz, ich habe es so sehr geliebt. Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil… alles ist perfekt und harmoniert so gut miteinander.

Jade hat durch ihren Vater viel durchmachen müssen und war traumatisiert als sie merkte, dass alles nicht geholfen hat und ihr Vater dennoch gestorben ist. Dies hat mir so sehr das Herz gebrochen und wie gern hätte ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt das all das überhaupt nicht ihre Schuld ist. Als sie dann in Seoul ankommt fängt sich nach und nach wieder an sich zu glauben und entwickelt sich Stück für Stück in einem angemessenen Tempo. Manchmal fällt sie dennoch wieder in ihre alten Muster zurück, wodurch ihre Geschichte oder bzw. ihr Heilungsprozess für mich authentisch und realistisch beschrieben und dargestellt wurde.

Bis jetzt weiß ich nicht wie man seinen Namen ausspricht, aber das ist spielt ja hier zum Glück keine große Rolle… Hyun-Joon war von Seite 1 an der perfekte Bookboyfriend, den sich doch jeder an seiner Seite wünscht. Er ist kein Bad Boy, sondern ein ,,normaler‘‘ Mann. Ein Mann mit Ecken, Kanten und Gefühlen. Er ist so ein herzensguter, liebenswerter und gutmütiger Mensch, den man nur lieben kann.

Die Chemie die zwischen Jade und Hyun-Joon herrscht, hat mir total gut gefallen. Es ist kein unnötiges Drama, kein Hin und Her. Es ist eine ruhige Chemie zwischen den beiden, die einen in den Bann zieht. Hierbei braucht man keine intimes Szenen oder ähnliches, denn man spürt die Beziehung der beiden auch so. Und der Cliffhanger am Ende bringt der Geschichte nochmal etwas Besonderes.

Der Schreibstil von Kara Atkin konnte mich in diesem Buch absolut überzeugen. Ich habe jedes einzelne Wort von ihr so sehr geliebt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. In diesem Schreibstil waren so viele Gefühle und so viele Aesthetic Momente, die mein Herz erwärmen konnte. Sie hat es geschafft mich voll und ganz mit ihrer Art und Weise zu verzaubern und zu überzeugen.

,,Blue Seoul Nights‘‘ war für mich ein Highlight, über das ich noch eine Weile lang nachdenken werde. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit den beiden weitergehen wird. Und nicht nur das, ich möchte auch die San Teresa University noch eine Chance geben, vielleicht können Band 2 und 3 mich ja überzeugen. Jade und Hyun-Joon haben einen großen Platz in meinem Herzen, den sie so schnell nicht verlieren werden.


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen