Sonntag, 6. März 2022

 If you need me von  Ann Merow


Titel: If you need me
Autor/in: Ann Merow
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 298
Preis: 11,99

Mit 16 Jahren vertraut Cayden seinen Eltern sein größtes Geheimnis an. Doch mit ihrer Reaktion hat er nicht gerechnet. Sie wollen nicht akzeptieren, dass ihr Sohn homosexuell ist. Für Cayden beginnen zwei schlimme Jahre voller Gewalt, Verachtung und Traurigkeit, bis er mit 18 Jahren plötzlich vor die Tür gesetzt wird. Er verschließt sein Herz und baut sich ein Leben aus Lügen. Auch seinem besten Freund Mason erzählt er nichts, aus Angst er könnte ihn genauso verachten. Die Lügen werden zu einer immer stärkeren Belastung. Erst als Ryan in sein Leben tritt, beginnt Cayden das Lügengerüst zum Einsturz zu bringen.




Meine Meinung:

Cayden unterdrückt seine Gefühle und lässt sich auf Frauen ein, obwohl er auf Männer steht. Bereits einmal hat er seine Gefühle seinen Eltern erzählt und aus diesem Fehler wieder gelernt. Seine Eltern haben ihm so viel Verachtung und Abneigung gegenüber gebracht, weshalb er sich versprochen hat darüber nie wieder ein Wort zu verlieren. Jedoch trifft er dann auf Ryan. Und womit Cayden nicht gerechnet hat, ist, das Ryan seine Gefühlswelt ordentlich durcheinander bringt…

Erst einmal möchte ich mich bei Ann Merow dafür bedanken, dass sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank dafür, dass ich einer deiner Farbkleckse sein durfte! 

Ich durfte bereits ,,If you Broke me‘‘ von der Autorin lesen und war hin und weg. Ich habe die Geschichte und die Charaktere so sehr geliebt, dass ich es kaum erwarten konnte, bis ,,If you need me‘‘ erscheint. Und nun ist er da und ich habe ihn bereits gelesen. Und irgendwie bricht es mir das Herz, weil ich weiß, dass ich nun eine unglaubliche tolle Reihe gehen lassen muss. Aber dennoch weiß ich, dass diese Reihe einen großen Platz in meinem Herzen haben wird!

Cayden habe ich bereits im ersten Band schon so geliebt. Ich mochte ihn für seine liebevolle und beschützende Art total gerne und war so neugierig auf seine eigene Geschichte. Das diese Geschichte mir das Herz brechen wird, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Da ist selbst queer bin, kann ich ihn und seine Gefühlswert total nachvollziehen und nachempfinden. Diesen Schritt zu gehen und sich zu outen benötigt viel Mut und Stärke und ich finde es furchtbar wie seine Eltern reagiert haben! Bzw. wie sie immer noch reagieren!

Ryan hat mein Herz. Er ist so ein liebenswerter Mensch, den ich ebenfalls für seinen Mut und seine Stärke bewundere. Dass er sich so für Cayden eingesetzt hat, hat mein Herz erwärmt und ich hätte ihn gerne in den Arm genommen. Und seine Eltern sind ebenfalls zuckersüß. Und das sie Cayden so herzlich aufgenommen haben, hat mich so glücklich gemacht und zeigt, dass es doch noch gute Menschen gibt.

Der Schreibstil von Ann Merow konnte mich auch im zweiten Band wieder total überzeugen. Ich mag ihren Schreibstil total gerne und hoffe, dass sie noch ganz viele Bücher schreiben wird, die ich lesen kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, wodurch man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man muss immer weiter lesen, da man wissen muss, was als nächstes passiert. Außerdem sorgt er dafür, dass man sich ein Bild von den Charakteren machen kann.

Besonders an den Büchern von Ann Merow liebe ich, dass sie immer wieder wichtige Themen mit in ihren Geschichten einbaut, über die man unbedingt sprechen sollte. Sei es häusliche Gewalt, emotionale Gewalt, Homosexualität oder ganz andere Dinge. Ann Merow schafft es, dass diese Themen einem tief ins Herz gehen und dass man  sich mit diesen auseinandersetzen muss. Mit ganz viel Fingerspitzen- und Feingefühl geht sie an die Themen heran und bearbeitet diese. Ich kann euch nicht nur ,,If you need me‘‘ empfehlen, sondern die gesamte Reihe. Sie ist einfach zauberhaft und ich wünschte, ich könnte sie nochmal zum ersten Mal lesen.



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen