Montag, 18. April 2022

 Defying Gravity - First Steps von Mariella Rivas


Titel: Defying Gravity - First Steps
Autor/in: Mariella Rivas
Reihe: -
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 12,99
Preis: 321

Als Patrick wegen seines Studiums aus seinem beschaulichen Heimatdörfchen nach München zieht, wird sein ruhiges Leben gehörig auf den Kopf gestellt. Schuld daran ist sein neuer Mitbewohner Kit, der selbsternannte Star der Musical-Academy, der ihm mit seiner lässigen, unbekümmerten Art sofort den Kopf verdreht. Alles könnte so perfekt sein, gäbe es da nicht ein klitzekleines Problem: Kit ist nicht schwul. Und Patrick will es nicht sein … Als auch noch schlimme Gerüchte über Kit und seine Familie die Runde machen, beginnt Patrick zu zweifeln. Ist sein Mitbewohner wirklich der, für den er sich ausgibt?




Meine Meinung:

Patrick hat die Kleinstadt und auch deren Bewohner satt und möchte von dort einfach verschwinden. Kurz darauf beschließt er ein Physikstudium in einer Großstadt zu beginnen und das vier Wochen bevor das neue Semester startet. Patrick unterschreibt dann einen Mietvertrag bei einem komplett fremden, da er leider keine Studentenwohnung mehr bekommt, da sie alle schon vergeben wurden…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine eigene Meinung! Bevor es richtig losgeht, möchte ich noch kurz anmerken, dass ich bereits die anderen Bücher der Autorin gelesen habe und jedes geliebt habe! Und sorry, kurzer Spoiler: Auch ihr neues Buch habe ich geliebt und in kurzer Zeit verschlungen!

Patrick ist unser Protagonist in diesem Buch, zu dem ich sofort eine Verbindung gespürt habe. Er hat auch so seine Schwierigkeiten und muss erst einmal damit zurechtkommen. Besonders toll fand ich die Entwicklung die Patrick in diesem Buch durchmacht. Denn zu Beginn ist Patrick noch ein wenig unsicher und naiv, da er seine Sexualität in seiner Kleinstadt nicht so ausleben konnte. 

Mit Kit hatte ich zu Beginn kleine Schwierigkeiten, da er für viele Fragezeichen gesorgt hat, die man erst einmal lösen musste, bevor man sich an sein inneres heran wagen konnte. Doch man erfährt dann doch recht schnell, dass auch er sein Päckchen zu tragen hat und er es doch nicht immer so leicht hat. Nach und nach erfahren wir, warum und wieso er bestimmte Dinge tut und dadurch konnte man sein Handeln viel besser nachvollziehen. Trotz allem ist Kit ein Charakter, den man einfach ins Herz schließen muss und er verdient ganz viel Liebe!

Ganz toll fand ich auch die Themen die Mariella Rivas hier anspricht. Es geht darum, dass Gerüchte wahnsinnig schnell die Runde machen und dass man nicht alles glauben sollte, was einem erzählt wird. Außerdem reisen wir in die Welt der Musicals und des Studierens, was ich wahnsinnig spannend finde. Mariella Rivas hat ein großes Talent dafür, wichtige und sensible Themen mit viel Fingerspitzengefühl zu bearbeiten und auch diesen in ihre Geschichten einzuarbeiten.

Der Schreibstil von Mariella Rivas war jetzt nicht neu für mich, da ich ja bereits andere Bücher von ihr gelesen habe. Dennoch konnte ich mich auch in diesem Buch beim Lesen wieder einfach fallen lassen und mich ganz der Geschichte hingeben. Sie schreibt gefühlvoll und emotional und schafft damit eine wunderschöne Atmosphäre, die auch dafür bereit ist, dir das Herz zu brechen. Beim Lesen des Buches ist man so sehr in der Geschichte gefangen, dass man gar nicht gehen will.

,,Defying Gravity – First Steps‘‘ war eine erneute Gay Romance, die mich von Anfang an begeistern konnte. Mariella Rivas hat ein Talent solche Geschichten zu schreiben. Geschichten, die einem ins Herz gehen und die man daraus nicht mehr gehen lassen möchte. An diesem Buch habe ich einfach nichts zu meckern und empfehle es jedem, der gerne Liebesgeschichten liest, da hier jeder auf seine Kosten kommen wird! Am Ende des Buches gibt es einen kleinen Cliffhanger, der darauf hoffen lässt, dass es eine Fortsetzung von Patrick und Kit geben wird. 


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen