Mittwoch, 20. April 2022

 Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount? von Julia Quinn


Titel: Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount?
Autor/in: Julia Quinn
Reihe: Band 2 von 8
Verlag: HaperCollins
Seitenzahl: 416
Preis: 10,00

Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt …



Meine Meinung:

Anthony Bridgerton ist der älteste Sohn der Bridgertons und möchte nun endlich heiraten. Edwina und Kate Sheffield nehmen ebenfalls an dieser Saison teil und möchten heiraten. Das diesjährige Juwel ist Edwina und Anthony möchte sie heiraten. Jedoch eilt ihm sein Ruf voraus und Kate will deshalb mit allen Mitteln verhindern, dass Anthony sich mit ihrer Schwester verlobt. Beide finden aber nach und nach heraus, dass sie Gefühle füreinander haben…

Ich glaube, dass jeder mittlerweile diese Serie gesehen hat und ich gehöre auch zu diesen Menschen. Natürlich wollte ich mir auch das Buch dazu genauer ansehen und dieses Lesen, was ich hiermit ja getan habe. Und Leute, ich liebe das Buch! Und das Buch ist um Längen besser, als die Serie. Vielleicht solltet ihr den Büchern mal eine Chance geben, denn diese haben echt großes Potential.

Anthony war mir zu Beginn ein wenig seltsam, aber man merkte doch recht schnell, dass er so gut wie alles hinter einer harten Schale versteckt. Dadurch wurde er mir doch sehr sympathisch und ich fand ihn einfach großartig. Bereits im ersten Band konnte man einen kleinen Einblick in seine Welt werfen, weshalb ich umso glücklicher war, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat. Ich fand es wahnsinnig spannend seine Beweggründe herauszufinden.

Kate fand ich auch zu Beginn etwas seltsam, aber man musste sie erst einmal kennenlernen, um sie zu lieben. Und ja, ich liebe ihren Charakter total. Sie ist eine sehr intelligente Protagonistin, die ihre Familie über alles liebt und auch alles für sie tun würde. Auch toll fand ich an ihr, ihre offene Art und das sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was sie denkt. Ich fand dennoch das Edwina im Gegenzug zu ihrer Schwester, anders ist. Sie ist irgendwie das Gegenteil von ihr und das mochte ich auch echt gerne, weil man dadurch einen Vergleich der beiden hatte.

Abgesehen davon fand ich es super, dass man auch andere Protagonisten aus dem ersten Band wieder sieht. Es war toll, dass wir auch Daphne und Simon in diesem Buch wiedersehen konnten und erfahren haben, wie diese sich weiter entwickeln. Auch den Epilog fand ich gut, da wir auch einen kleinen Blick in die Zukunft werfen konnten. Jedoch fand ich auch, dass er ein wenig spoilernd war.

Der Schreibstil von Julia Quinn hat mir total gut gefallen und ich konnte mich beim Lesen einfach fallen lassen. Das Buch wechselt zwischen der Sicht von Kate und Anthony, was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch einen tollen Einblick in beide bekommt. Außerdem kann man damit auch die Handlungen sehr gut nachvollziehen. Besonders toll fand ich auch die Beiträge von Lady Whistledown, die hier ja nicht hätten fehlen dürfen. Diese Beiträge geben der Geschichte das gewisse etwas.

,,Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?‘‘ hat mich komplett überzeugen können und ich kann es kaum erwarten den dritten Band endlich zu lesen. Ich kaufe mir jetzt nach und nach die gesamte Reihe, da ich einfach unbedingt wissen muss, wie es mit der Familie ,,Bridgerton‘‘ weitergehen wird. Julia Quinn hat hier eine unglaublich tolle Buchreihe geschaffen, die ich euch nur ans Herz legen kann. Und Leute, die Bücher sind so viel besser als die Serie!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen