Freitag, 20. Mai 2022

 True Crime Kanada von Adrian Langenscheid


Titel: True Crime Kanada
Autor/in: Adrian Langenscheid
Reihe: Band 9 von 9
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 252
Preis: 12,99

Deutschlands erfolgsgekrönter True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid entfesselt, im neunten Band seiner True Crime-Buchreihe erneut herzklopfendes Suchtlesen. Es ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe, das gerade wegen der kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Frei von jeglicher Sensationsgier werden in dreizehn True Crime-Kurzgeschichten einige der spektakulärsten kanadischen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte nacherzählt. Eine ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Betrug, Verrat und Diebstahl, die den Leser an die Grenzen des Erträglichen führen.




Meine Meinung:

In dem neunten Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe führt uns dieses Mal in das kalte Kanada. Durch dieses Buch erfahren wir, dass auch dort das Böse sehr präsent ist und uns in grausame Dinge führt. Kanada gibt einem schon die richtige Atmosphäre für die bestimmten True Crime Szenen. Und auch dieses Mal merken wir, dass das Böse wirklich immer und überall lauert und auch lauern kann…

Ich habe den neunten Band genauso sehr verschlungen, wie all die anderen Bände zuvor. Ich bin fasziniert davon, dass Adrian Langenscheid uns in diese verschiedene Länder führt um uns auch die grausamen Seiten des Landes zeigen und nicht nur die schönen Seiten, die man immer so im Internet sind. Ich liebe True Crime und bin schockiert davon, was für grausame Dinge auf der Welt passieren. Und das wir den größten Teil davon gar nicht erst mitbekommen, ist noch viel gruseliger…

Auch in diesem Band bringt Adrian Langenscheid verschiedene Podcasts mit in sein Buch an und das finde ich super. Ich habe auch hier den einen oder anderen Podcast für mich neu kennengelernt und bin sehr gespannt darauf, was diese noch so an die Welt bringen. Die einen finden das nicht so gut, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Denn für mich sind die Empfehlungen immer super!

Dieses Mal gibt es 13 Verbrechen, die uns nach Kanada führen. Der Autor hat die einzelnen Fälle sehr gut recherchiert und man merkt deutlich, dass er sehr viel Mühe, Liebe und Arbeit in dieses Buch gesteckt hat. Die Kapitel sind nicht allzu lang und sie haben dementsprechend genau die richtige Länge. Außerdem finde ich es super, dass die Fälle mittlerweile ein bisschen detaillierter sind, als noch im ersten Band. Von daher kann man voll und ganz in den einzelnen Fall abtauchen. Vorab möchte ich anmerken, dass es in diesem Buch keine Trigger Warnung gibt. Deshalb spreche ich meine jetzt hier aus und ihr solltet euch bewusst sein, dass in diesem Buch grausame Themen angesprochen   werden, die bestimmte Dinge hervorrufen können, die nicht hätten hervorgerufen werden sollen. Also achtet beim Lesen bitte auf euch!

Der Schreibstil von Adrian Langenscheid hat mir auch in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Er hat einen angenehmen, flüssigen, spannenden und auch fesselnden Schreibstil, der einen in seinen Bann zieht. Außerdem sorgt er dafür, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte und man immer weiter erfahren muss, wie es weitergeht. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch!

,,True Crime Kanada‘‘ war der neunte Band der ,,True Crime International‘‘ Reihe und ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte sein wird. Diese Bücher sind mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem Leben und einfach nicht mehr wegzudenken. Ich hoffe sehr, dass wir mit dem Autoren gemeinsam noch in andere Länder reisen werden und er uns auch dort grausame Abgründe zeigen kann. Von mir bekommt diese Buchreihe eine dicke Lese- und auch Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen