Samstag, 25. Juni 2022

 Dunbridge Academy - Anyone von Sarah Sprinz


Titel: Dunbridge Academy - Anyone
Autor/in: Sarah Sprinz
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: LYX
Seitenzahl: 464
Preis: 12,90

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. 




Meine Meinung:

Charles hat für Tori schon so lange er denken kann, Gefühle für sie. Jedoch hat er sich noch nie getraut, ihr von diesen zu erzählen, denn er hat Angst davor, dass sie seine Gefühle nicht erwidert und somit die Freundschaft zerbrechen könnte. Tori fängt an Valentine zu daten, was Charles das Herz bricht. Als er dann für die Rolle von Romeo und Julia vorspricht und somit mit Eleanor anbandelt, merkt Tori, dass auch sie Gefühle für Charles hat. Doch wer ist so mutig und spricht die Gefühle an?

Ich habe ja bereits den ersten Band der Dunbridge Academy gelesen und geliebt und ich konnte es kaum erwarten, als der zweite Band erschienen ist. Ich bin sofort in die Buchhandlung gefahren und habe mir das Buch gekauft, denn ich brauchte es einfach. Ich liebe Akademie Geschichten, weshalb dieses Buch unbedingt bei mir einziehen musste. Und ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz, wahre Meisterwerke!

Victoria war mir von der ersten Seite an sympathisch und ich mochte sie richtig, richtig gerne. Sie ist in einem wohlgehüteten Hause aufgewachsen und aus ihr ist eine wundervolle Frau geworden. Trotz allem hat sie eine Suchtkranke Mutter, was ich mir unglaublich grausam vorstellen muss und ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie schlimm das sein muss. Auch sie ist immer bodenständig und sehr loyal. Und Charles ist jemand, auf den sie sich wirklich immer und jederzeit verlassen kann.

Charles war mir von Anfang an sympathisch und ich mag seine liebevolle Art und Weise. Er ist immer bodenständig geblieben und hilft oft seinem Vater in der Bäckerei aus, was ich richtig toll an ihm finde. Charles ist eine sehr loyale Person und wirklich immer für seine Freunde da. Er würde auch wirklich alles für seine Freunde tun und das liebe ich ebenfalls an ihm. Ich kann ihn total verstehen, dass manche Dinge nicht so einfach sind und dass man sie am liebsten bei sich behält. 

Ein Punkt an Sarah Sprinz Büchern den ich liebe, ist, dass sie immer wieder wichtige und sensible Themen mit in ihre Bücher einbaut und somit einem die Themen näher bringt und gegebenenfalls Betroffenen eine Stimme gibt. Man merkt sehr deutlich, dass sie diese Themen gut recherchiert hat und dass sie diese mit viel Feingefühl angeht, um sie dem Leser authentisch und realistisch darzustellen. Also wirklich, Hut ab, für diese unglaublich tolle Leistung. Ich danke dir sehr dafür, Sarah!

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war auch in diesem Buch einfach wieder grandios. Ich liebe ihren emotionalen, lockeren, leichten und fesselnden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man ihre Bücher einfach verschlingen muss. Man kann dann auch nicht anders, als immer und immer weiterzulesen. Die Geschichte der beiden lässt sich flüssig lesen und auch der Lesefluss wird in keiner Weise gestört.

,,Dunbridge Academy – Anyone‘‘ ist der zweite Band eine wundervollen Reihe, von der ich niemals gedacht hätte, dass ich sie in meinem Leben brauchen werde. Sarah Sprinz hat hier wieder eine tolle Geschichte geschaffen, die einem ins Herz gehen und gleichzeitig einem das Herz brechen. Nur, um dies am Ende Stück für Stück wieder zusammen zu kleben. Ich kann euch die gesamte Reihe nur ans Herz legen, denn es lohnt sich wirklich sie zu lesen. Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy eine Akademie geschaffen, die ich unbedingt besuchen möchte!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen