Sonntag, 12. Juni 2022

 Bet On You von Morgane Moncomble


Titel: Bet On You
Autor/in: Morgane Moncomble
Reihe: Band 1 von 2
Verlag: LYX
Seitenzahl: 448
Preis: 14,00 

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten.




Meine Meinung:

Levi ist Profi-Pokerspieler. Als er dann auf Rose trifft, rechnet er überhaupt nicht damit, dass sie ihm dabei helfen kann zu gewinnen. Denn Levi bietet ihr ein Gehalt an, das Rose nicht ablehnen kann. Und kurz darauf beginnen die beiden ein gefährliches Spiel, denn keiner der beiden spielt mit offenen Karten. Als wäre das nicht genug für beide, entwickeln sich auch noch Gefühle, die nicht sein sollten…

Ich habe jedes Buch von Morgane Moncomble gelesen und verschlungen. Also war es ja auch klar, dass ,,Bet On You‘‘ bei mir einziehen musste. Ich war so gehyped auf dieses Buch und liebe es, dass Morgane Moncomble immer wieder wichtige Themen in ihren Büchern anspricht. Das ist ein Grund dafür, warum ich ihre Geschichten liebe. Morgane Moncomble hat bis jetzt viele tolle Bücher geschrieben und ,,Bet On You‘‘ ist eine schöne Geschichte, die ich euch ans Herz legen kann.

Rose war für mich eine sehr sympathische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist eine sehr starke Person, die auch gegen ihre inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie war auch sehr authentisch beschrieben worden, weshalb man sich von ihr ein sehr gutes Bild machen konnte. Außerdem finde ich es sehr interessant, was für eine starke Entwicklung sie im Laufe des Buches durchgemacht hat. Rose war eine sehr tolle Protagonistin in dem Buch.

Auch Levi war mir sympathisch, auch wenn ich erst ein paar Seiten brauchte, um mit ihm warm zu werden. Dennoch ist er ein sehr toller und liebenswerter Protagonist, der auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Levi wurde auch sehr authentisch beschrieben und man konnte sich ein tolles Bild von ihm machen. Außerdem hat er auch so eine coole Clique, die ich gerne persönlich einmal kennenlernen würde und ich hoffe, wir treffen sie im nächsten Band wieder.

Das was für mich so ein kleiner Kritikpunkt war, war das Pokern. Die Handlung war dadurch ziemlich durchwachse und sie konnte mich nicht wirklich packen. Natürlich war es spannend und auch fesselnd, doch für mich war die Thematik nicht wirklich etwas. Das ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt und muss nicht heißen, dass ihr es nicht mögen könnt. Außerdem war für mich das Ende auch ein wenig zu schnell und zu überstürzt. Das kann ja jeder anders sehen, aber für mich war das alles sehr überstürzt und hat mir dadurch am Ende nicht mehr so gut gefallen.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble konnte mich auch in diesem Buch wieder überzeugen und ich habe mich sofort wieder in das Buch verlieben. Ich finde es echt schade, dass es nun doch schon wieder vorbei ist. Morgane Moncomble schreibt sehr gefühlvoll, emotional, flüssig, locker und leicht, was einem das Lesen erleichtert und man das Buch am liebsten so schnell wie möglich verschlingen möchte.

,,Bet On You‘‘ war eine schöne New Adult Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Ich finde es auch hier wieder super, dass die Autorin wichtige und sensible Themen mit eingebaut hat und betroffenen somit eine Stimme verleiht. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und hoffe sehr, dass wir alte Charaktere dort wieder treffen werden. Von mir bekommt das Buch trotz dem abrupten Ende eine Lese- und Kaufempfehlung, es war eine wundervolle Geschichte!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen