Donnerstag, 21. Juli 2022

 Smoke - Du bist sein Besitz von J. S. Wonda


Titel: Smoke - Du bist sein Besitz
Autor/in: J. S. Wonda
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 384
Preis: 17,90

Du bist meine Gefangene. Dein Tod liegt in meiner Hand. Du wirst dich jedem meiner Worte fügen. Es gibt kein Entkommen. Du bist mein Besitz. Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen. Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot. 




Meine Meinung:

Cinder ist gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ivy unterwegs und möchte das Land ihrer Großmutter finden. Jedoch scheint Ivy doch nicht die beste Freundin zu sein, die sie vorgibt und gerade das wird dann deutlich, als sie Cinder einfach irgendwo aussetzt. Cinder rechnet nicht damit, dass sie auf den gutaussehenden und geheimnisvollen Smoke trifft. Es macht den Anschein, als würde er ihr helfen wollen, jedoch ist sie sich nicht sicher, ob dies wirklich so ist…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und Leute, können wir einmal über dieses unglaublich schöne Cover sprechen? Wenn man die Geschichte des Buches kennt, wird einem bewusst, wie perfekt es dazu passt. Genauso düster und geheimnisvoll wie Smoke es für uns alle ist.

Cinder ist unsere Protagonistin und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Besonders ihre offene, ehrliche und lockere Art hat mir schöne Lesestunden geschenkt. Als sie dann auf Smoke trifft, finde ich es wahnsinnig mutig von ihr, dass sie sich nicht alles gefallen lässt und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Ich glaube, dass in ihr so viel mehr steckt, was ich unbedingt in Erfahrung bringen will!

Smoke ist für mich ein sehr genialer Charakter. Natürlich haben wir erst einen Teil von ihm in diesem Buch kennengelernt, jedoch wirkt er so geheimnisvoll auf mich, weshalb ich endlich Antworten auf meine Fragen haben möchte! Für mich macht er die gesamte Geschichte wahnsinnig spannend. Smoke lässt uns manchmal hinter seine Fassade gucken und wenn ich einmal einen Blick dahinter geworfen habe, möchte ich umso mehr wissen! Ich bin so neugierig darauf was er verbirgt.

In diesem Buch haben sich in jedem Kapitel neue Fragen gestellt und es hat niemals aufgehört. Ich war ständig in der Geschichte und mein Kopf war quasi ein Teil des Buches. Ich habe mitgefiebert, nachgedacht, Theorien und Vermutungen aufgestellt. Da dies ja erst der erste Band ist, sind viele Fragen noch offen geblieben, die einem nicht sofort beantwortet wurden. Jedoch würde ich euch daher empfehlen, alle Bände parat zu haben, denn auch hier am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger!

Den Schreibstil von J. S. Wonda kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, die ich ebenfalls total geliebt habe! J. S. Wonda schreibt so düster, geheimnisvoll, spannend und fesselnd, was dafür sorgt, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte! Man muss immer wissen wie es weitergeht und was als nächstes passieren wird. Außerdem lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.

,,Smoke – Du bist sein Besitz‘‘ ist der Auftakt einer Reihe von J. S. Wonda. Mir hat der Auftakt richtig gut gefallen und ich bin so neugierig auf die weiteren Bände der Reihe. Gerade deshalb, da ich noch so viele Fragen habe, auf die endlich eine Antwort gefunden werden muss! Die Bindung zwischen Cinder und Smoke gefällt mir sehr gut, da man in jeder einzelnen Situation das knistern spürt und die Funken nur so vor sich hin sprühen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und würde euch raten gleich alle Bände parat zu haben, wegen den fiesen Cliffhangern!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen