Mittwoch, 20. Juli 2022

 Die Fürstin der Unterlande von Evelyne Aschwanden


Titel: Die Fürstin der Unterlande
Autor/in: Evelyne Aschwanden
Reihe: Band 2 von 2
Verlag: Selfpublished
Seitenzahl: 319
Preis: E-Book 3,99

Nach ihrem Kampf gegen die Herrin findet sich Yasha in einer dunklen, kargen Welt wieder. Um in den Wald zurückzukehren und ihre Stiefschwester Daphne wiederzufinden, muss sie sich ausgerechnet mit ihrem alten Feind und Widersacher, dem Wolf, zusammentun. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch die Unterlande. Dabei wird Yasha immer stärker von vergessen geglaubten Erinnerungen eines früheren Lebens eingeholt. Schließlich muss sie sich der Frage stellen: Wie lange noch, bis die Jägerin die Kontrolle übernimmt?



Meine Meinung:

Yasha wacht in den Unterlanden auf, nachdem vernichtenden Kampf gegen die Herrin. Die Unterlanden ist eine Welt in der eine Fürstin reagiert, die so wahnsinnige Kräfte hat, sodass selbst die Herrin nicht dagegen ankommen würde. Damit Yasha dort überleben kann muss sie mit einem Wolf zusammenarbeiten. Zwischen all den Dingen und Gefahren blitzen immer wieder Erinnerungen als Jägerin in ihr auf. Nun muss Yasha herausfinden, wie all das miteinander zusammen hängt…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich möchte noch ein paar Worte über das Cover verlieren, bevor es losgeht. Ich finde, dass die Brauntöne richtig gut harmonieren und liebe es, wie perfekt es zum ersten Band passt. Wenn man beide Bücher im Regal stehen hat, harmonieren sie einfach richtig gut!

Natürlich treffen wir auch im zweiten Band wieder auf einige Märchenfiguren. Wie viele ja mittlerweile von mir wissen, liebe ich Märchenadaptionen und diese Reihe gehört auch dazu! Hier treffen wir auf Charaktere, wie die sieben Zwerge die man kennt und auch andere Charaktere, die ich nicht kenne. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm, denn man lernt ja nie aus und lernt immer neue Dinge dazu! Man kann viele der Märchen sehr gut in diesem Buch wieder erkennen.

Yasha mag ich immer noch richtig gerne und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ich fand es sehr sinnvoll, dass sie sich mit dem Wolf verbunden hat, da dies ihr in der Geschichte sehr geholfen hat. Yasha entwickelt sich auf jeder einzelnen Seite weiter und kommt immer mehr aus sich heraus. Ich bewundere sie total für ihre mutige und starke Art, davon würde ich mir sehr gerne eine Scheibe von abschneiden!

Die Entwicklung von Daphne hat mir in diesem Buch richtig gut gefallen! Im ersten Band brauchte ich ja ein wenig Zeit um mit ihr warm zu werden, aber in diesem Band konnte ich sofort eine Bindung zu ihr aufbauen. Sie hat sich weiter entwickelt und man kann ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen und auch verstehen, warum sie so gehandelt hat. Ich finde es richtig toll, dass sie ein wenig mehr zu sich selbst findet und ihr ,,perfektes Leben‘‘ hinter sich lässt. Wirklich, total cool!

Den Schreibstil von Evelyne Aschwanden kenne ich bereits aus ihren anderen Büchern, jedoch konnte sie mich auch in diesem Band damit wieder komplett überzeugen. Sie schafft eine sehr düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die ich total geliebt habe! Das Buch lässt sich so spannend lesen, weshalb man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und unbedingt weiterlesen möchte!

,,Die Fürstin der Unterlande‘‘ ist der zweite Band einer Reihe, die ich total verschlungen habe. Ich konnte es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, da bereits der erste Band schon einen fiesen Cliffhanger hatte. Die Geschichte entwickelt sich Stück für Stück weiter und manchmal auch in ganz andere Richtungen, als ich vermutet hätte! Aber gerade das mochte ich richtig gerne. Wir treffen in diesem Buch auf Gute und auch auf Böse Menschen aus den Märchen und das sorgt für viele Überraschungen und Wendungen, die das gesamte Buch auf den Kopf stellen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen