Montag, 11. Juli 2022

 Dark Neighbor - Verliebt in einen Killer von Christina Rain


Titel: Dark Neighbor - Verliebt in einen Killer
Autor/in: Christina Rain
Reihe: -
Verlag: Federherz
Seitenzahl: 397
Preis: 14,99

Als Grayson Snyder im Nachbarhaus gegenüber von Aprils Schlafzimmer einzieht, hätte man ihr besser ein Warnschild vorsetzen sollen: Vorsicht, Lebensgefahr. Vielleicht hätte sie das davon abgehalten, ihn Nacht für Nacht zu beobachten. Und sich Fantasien mit ihm auszumalen, die niemals Wirklichkeit werden dürfen. Erst recht nicht mehr, nachdem Grayson eine junge Frau mit nach Hause nimmt, die am nächsten Morgen tot aufgefunden wird.




Meine Meinung:

Grayson Snyder zieht in das Nachbarhaus gegenüber von Aprils Schlafzimmer. Man hätte sie am besten direkt warnen sollen, denn vielleicht hätte sie das davon abgehalten, ihn Nacht für Nacht zu beobachten. Und als würde das nicht reichen, malt sie sich Fantasien mit ihm aus, die niemals Wirklichkeit werden dürfen. Vor allem dann nicht, als Grayson eines Abends eine Frau mit nach Hause bringt und man sie am nächsten Morgen tot auffindet. Wer war es? War es Grayson?

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Federherz Verlag erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Bevor ich hier gleich loslege, möchte ich kurz auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Ich finde es unglaublich schön und es hat mich auch sofort angesprochen. Das wäre definitiv ein Buch, das ich mir auch so kaufen würde! Also hier möchte ich ein großes Lob an die Cover Designer des Federherz Verlages aussprechen, richtig schön!

April ist eine liebevolle junge Frau, die bisher noch kein Glück in der Liebe hatte, aber dennoch ihre Suche nicht aufgeben möchte. Ich finde es bewundernswert, dass sie immer noch an das Gute glaubt, auch wenn sie bisher noch nichts gefunden hat, was sie glücklich macht. Wenn ich ehrlich bin, kann ich sogar gut verstehen, dass sie Grayson beobachtet, ich glaube, ich hätte es genauso gemacht, hahaha! Die Entwicklung die April in diesem Buch durchmacht, hat mir sehr gut gefallen!

Grayson mochte ich richtig gerne. Er ist düster und geheimnisvoll und genau das bringt die Autorin auch richtig gut rüber. Man bekommt ein wirklich tolles Bild von Grayson und entdeckt Seiten an ihm, die teilweise noch vergraben sind. Ich finde dieses geheimnisvolle richtig toll, denn dadurch hat man als Leser*in die Möglichkeit gemeinsam mit April die Dinge herauszufinden und zu ermitteln. Auch seine Entwicklung hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe ihn gerne dabei begleitet.

Die Handlung und das Setting haben mir auch total gut gefallen. Dieses Buch ist voller Spannung und Geheimnisse und ich kann euch versichern, dass es niemals langweilig wird, denn es werden immer wieder unerwartete Wendungen auf einen zukommen. Alles passt hier perfekt zueinander und hat dafür gesorgt, dass ich total an die Geschichte gefesselt war und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. In diesem Buch ist ein toller Mix verschiedener Genres entstanden!

Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen, weshalb der Schreibstil für mich nicht neu war. Dennoch konnte sie mich komplett in ihren Bann ziehen und ich wollte gar nicht mehr das dieses Buch endet. Der Schreibstil von Christina Rain ist flüssig, geheimnisvoll, düster, spannend und vor allem fesselnd. Das Buch lässt sich schnell lesen und auch der Lesefluss wurde in keiner Weise gestört, sondern unterstützt.

,,Dark Neighbor – Verliebt in einen Killer‘‘ ist ein richtig spannendes und fesselndes Buch, was ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen, was als nächstes passiert und wie es weitergehen wird. Ich bin richtig gespannt auf weitere Bücher der Autorin, denn ich finde, dass sie wirklich großes Talent hat. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, hierbei ist definitiv für jeden etwas dabei, ihr werdet es lieben!


Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen