Donnerstag, 7. Juli 2022

 Words You Need von Josi Wismar


Titel: Words You Need
Autor/in: Josi Wismar
Reihe: Band 2 von 3
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 384
Preis: 13,00

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. 




Meine Meinung:

Lexie musste bereits in jungen Jahren lernen, auf sich selbst aufzupassen und Verantwortung zu übernehmen. In Amber Falls hat sie einen Ort gefunden, in dem sie sich absolut wohlfühlt und nicht nur das. Sie hat ein Zuhause gefunden, einen Studienplatz und ihre besten Freunde. Lexie genießt ihr Leben und lässt sich auf nichts Festes ein. Jedoch trifft sie eines Tages auf Nate, der ihr ganzes Leben auf den Kopf wirft und Lexies Vergangenheit holt sich ebenfalls wieder ein…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor es losgeht, möchte ich kurz sagen, wie schön ich das Cover finde! Ich mag das Lila total gerne und es harmoniert wunderbar mit dem ersten Band. Außerdem habe ich sehnsüchtig darauf gewartet dieses Buch zu lesen und in meinen Händen halten zu können, da ich bereits den ersten Band total geliebt und absolut verschlungen habe!

Auf Lexies Geschichte habe ich mich bereits nach dem ersten Band gefreut, denn dort war sie mir bereits total sympathisch und ich habe sie ins Herz geschlossen. Ich war so gespannt darauf was Lexies Vergangenheit ist und was sie ausmacht und auch warum genau diese Dinge sie ausmachen. Nach diesem Band habe ich Lexie umso mehr ins Herz geschlossen und ich habe einen guten Zugang zu ihr gefunden. Ich habe mit ihr geweint, gelacht und vor allem mitgelitten. Lexie ist so eine starke, mutige, lebensfrohe und herzensguter Protagonistin, die man nur lieben kann!

Nate mochte ich von der ersten Seite an echt gerne. Zum Ende hin fand ich ihn ein wenig seltsam was diese Sache mit den Kinder kriegen angeht, aber ich finde, dass er dann doch zur Vernunft gekommen ist und gemerkt hat, was gerade in dem jetzigen Zeitpunkt wichtig ist. Ich habe an Nate seine offene, herzliche und liebevolle Art total geliebt. Gerade das er Lexie immer die Zeit gegeben hat, die sie brauchte.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie startet mit einem One-Night-Stand, doch endet dann schlussendlich in einer Beziehung. Für mich hatte sie genau das richtige Tempo und ich fand es super, dass man sehr deutlich gemerkt hat, dass Lexie Schwierigkeiten hatte sich auf Nate einzulassen. Ich fand es unglaublich schön mit anzusehen, dass Nate Lexie Sicherheit gegeben hatte.

Den Schreibstil von Josi Wismar kenne ich ja bereits aus dem ersten Band, jedoch konnte sie mich auch in diesem Band wieder komplett überzeugen. Ich finde es toll, dass sie Dinge mit in ihre Bücher einbaut, die aktuell sind und man somit einen guten Zugang zum Buch und zu den Charakteren kommt. Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen und genauso sehr geliebt, wie den ersten Band.

,,Words You Need‘‘ ist eine tolle Geschichte über das ,,Sich selbst finden‘‘ und ,,Selbstvertrauen‘‘. Lexie stellt sich dem Schatten ihrer Vergangenheit und ich fand es wundervoll sie dabei begleiten zu dürfen. Sie entwickelt sich Stück für Stück weiter und findet immer mehr zu sich selbst. Sie weiß was sie möchte und hat einen Weg gefunden mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Von mir gibt es eine klare Lese- und Kaufempfehlung. Ich habe die Stunden mit dem Buch absolut genossen und kann es kaum erwarten endlich den dritten Band zu lesen!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen