Freitag, 1. Juli 2022

 The Way I Break von Nena Tramountani


Titel: The Way I Break
Autor/in: Nena Tramountani
Reihe: Band 1 von 3
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 496
Preis: 13,00

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis.




Meine Meinung:

Victoria ist Sterneköchin und möchte von ihrem manipulativen Freund aus London fliehen. Victoria zieht es nach Goldbridge, wo ihre Mutter einmal in dem Sternerestaurant ,,Prisma‘‘ gearbeitet hat. Um nicht erkannt zu werden, macht sie eine Wesensveränderung durch und nimmt einen Job als Kellnerin im Prisma an. Sie versucht sich von Leo zu lösen und versucht in Goldbridge sich ein neues Leben aufzubauen. Doch recht schnell lernt sie Julian kennen, der ebenfalls in dem Restaurant arbeitet. Jedoch lernt er recht schnell ihre wahre Identität kennen…

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Und bevor ich hier gleich loslegen werde, möchte ich noch kurz auf das wunderschöne Cover eingehen. Auch wenn es recht schlicht gehalten wird, sind die kleinen Muster einfach wunderschön und auch die Glitzerschrift, setzt dem ganzen noch das gewisse etwas auf. Für mich ist das so ein wunderschönes Cover, ich liebe es wirklich sehr!

Bei Victoria merkt man bereits auf den ersten Seiten schon, dass sie einige Dinge erlebt hat und durchmachen musste, die sie sehr geprägt haben und die sie nach und nach verarbeiten muss. Es wird jedoch erst recht spät genau gesagt was es ist, doch durch kleine Hinweise merkt man doch recht schnell in welche Richtung es gehen soll. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit, bekommt man einen guten Einblick in Victoria und kann ihre Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen.

Julian mochte ich bereits nach der ersten Begegnung schon total gerne. Beim ersten Treffen merkt man ganz deutlich, dass er ein liebevoller und verständnisvoller Mann ist, der sehr gerne Menschen hilft. Auch wenn er wenig über Victoria erfahren hat, war er ihr immer offen gegenüber und hat sie akzeptiert genauso wie sie ist. Ich mochte total an ihm, dass er immer da war, wenn man ihn gebraucht hat, dabei war es egal, ob es Victoria oder seine Familie war, Julian war immer zur Stelle.

Auch die Nebencharaktere haben mich sehr gut gefallen. Jeder ist auf seine Art und Weise perfekt und jeder hat sich sehr gut in die Geschichte mit eingebunden. Julians Mutter ist so eine liebenswerte Person, die mir unglaublich Leid tat. Ich hätte sie gerne  in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gut werden wird. Besonders Darcy hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihre offene und liebenswerte Art total geliebt und gerade für die Dinge die sie stand, hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Der Schreibstil von Nena Tramountani war für mich nicht neu, da ich bereits ihre andere New Adult Reihe gelesen und geliebt habe. Ich finde Nena Tramountani hat einen sehr lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil, der mich voll und ganz in seinen Bann zieht. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin richtig gespannt, was mich in den folgenden Bänden erwarten wird und wen wir dort kennenlernen.

,,The Way I Break‘‘ war eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Jedoch war es für mich zur Mitte hin ein wenig langatmig und ich persönlich finde, dass es ein bisschen in die Länge gezogen wurde. Doch trotz allem war es eine sehr schöne Geschichte, die wichtige und sensible Themen beinhält über die man unbedingt sprechen sollte. Von mir gibt es für das Buch eine ganz klare Empfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen