Dienstag, 30. August 2022

 Beste Freunde von Sharon Bolton


Titel: Beste Freunde
Autor/in: Sharon Bolton
Reihe: -
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 480
Preis: 11,00

Sechs junge Leute genießen den Sommer ihres Lebens. Die Schule liegt hinter ihnen, eine goldene Zukunft vor ihnen. Bis sie mit einer waghalsigen Wette alles aufs Spiel setzen. Für fünf von ihnen geht die lebensgefährliche Mutprobe auf der Autobahn gut aus, beim sechsten Mal kommt es zu einem tödlichen Unfall. Die achtzehnjährige Megan nimmt die Schuld auf sich und wird wegen dreifachen Mordes verurteilt. Doch sobald sie wieder auf freiem Fuß ist, darf sie von den anderen jeweils einen Gefallen einfordern, so lautet der Deal. Zwanzig Jahre später ist der Tag der Abrechnung gekommen ...



Meine Meinung:

Amber, Megan, Talitha, Xav, Daniel und Felix verbringen ihren letzten Sommer gemeinsam, bevor sie andere Wege einschlagen. Alle sechs entscheiden sich für eine Mutprobe, bei der jeder von ihnen eine Geisterfahrt auf der Autobahn vollbringen soll. Jedoch geht die sechste Autofahrt schief, wobei die Gruppe drei tote Menschen auf dem Gewissen hat. Megan nimmt die Schuld auf sich unter der Bedingung, dass jeder von ihnen ihr einen Gefallen schuldet nach dem Gefängnisaufenthalt. 20 Jahre später wird Megan dann aus dem Gefängnis entlassen und fordert bei jedem den versprochenen Gefallen ein…

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Ich habe dieses Buch durch Zufall bei Instagram entdeckt und dann auch auf dem Bloggerportal und ich habe kurzerhand beschlossen, dem Buch einfach mal eine Chance zu geben. Als mir dieses Buch dann zugesagt wurde, habe ich mich total auf die Geschichte gefreut. Und ich kann euch versichern, dass ich das Buch verschlungen habe.

Ich möchte jetzt nicht auf jeden Charakter einzeln eingehen, denn sonst wäre die Rezension viel zu lang. Meiner Meinung nach wurden alle Charaktere richtig gut ausgearbeitet, jeder hat etwas, dass sie ausmacht. Alle wurden sehr gut gezeichnet und authentisch und realistisch dargestellt. Ich habe mit jedem einzelnen Charakter mitgefiebert, mitgelacht und vor allem mit ermittelt. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich ein Teil dieser Gruppe gewesen und ermittle mit allen gemeinsam. Gerade dieses Spiel was Megan mit der Freundesgruppe getrieben hat, hat die ganze Handlung so interessant gemacht. Denn jeder von ihnen hat etwas zu verlieren und ich war richtig gespannt darauf, wie sich die einzelnen Personen entscheiden würden.

Bei diesem Buch handelt es sich zwar um einen Thriller, aber dennoch enthält dieses Buch eine versteckte Botschaft. Denn am Ende bist du die einzige Person, die wirklich auf sich zählen kann. Megan spielt ein grausames Spiel, bei dem wirklich jeder etwas verlieren kann, was ihnen wichtig ist. Dabei ist es egal, ob es sich um materielle Dinge, die eigene Firma, die eigene Familie oder um die Gesundheit handelt. Vor allem sollte man immer aufpassen, was man wem verspricht.

Der Schreibstil von Sharon Bolton war für mich neu, da ich bis hierhin noch gar kein Buch von ihr gelesen hatte. Aber genau der hat dafür gesorgt, dass der größte Teil von ihren anderen Büchern auch auf meine Wunschliste gelandet ist. Sharon Bolton hat so einen flüssigen, lockeren, fesselnden und spannenden Schreibstil, der dafür sorgt, dass du an den Seiten festklebst. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

,,Beste Freunde‘‘ ist ein Thriller, der mich nach langer Zeit wieder komplett überzeugen konnte. Beim Lesen fiebert man total mit und bis zum Schluss kann man sich seiner Theorien einfach nicht sicher sein. Erst dachte ich es wäre die Person, doch dann kam die andere Person in den Vordergrund. Und schlussendlich kam wieder eine andere Person. Also wirklich, bis zur letzten Seite kannst du dir nicht sicher sein, warum all das passiert und wer wirklich der oder die Täter*in ist. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- und Kaufempfehlung!



Bewertung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen